, ,

Vereinsmeisterschaft des KSC am 31.08.2019, 13.00 Uhr

Die traditionelle Vereinsmeisterschaft des KSC wird erneut zu Saisonbeginn ausgetragen. Doch dieses Mal wird vielleicht eine neue "Tradition" geschaffen. Waren die bisherigen Meisterschaften zumeist am letzten Freitag der Sommerferien, so wird…
, , , , ,

Die Saison 2019/2020 beginnt am 21.09.2019 - Heimspiel für KSC2 und KSC3 verlegt

Der Landesverband Schleswig-Holstein (SVSH) hat die neuen Spieltage der Saison 2019/2020 für alle Ligen veröffentlicht. Der erste Ligaspieltag findet für alle am 21.09.2019 statt. Aber..... , wirklich für alle? Nein, denn KSC1, KSC2 und…
Blog Bild

KSC3 - 8. und letzter Spieltag

Mit einem Punkt Vorsprung auf die sicheren Abstiegsplätze startete der KSC3 in das Saisonfinale. Mindestziel war es, den 7.Platz in der Liga zu halten.
,

Saisonabschluss zufriedenstellend - alle Mannschaften konnten ihre Ligen halten

Das war sie nun - die Saison 2018/2019! Mit dem Saisonabschluss-Spieltag wurden die Tabellen letztmalig bespielt und die Auf- bzw. Absteiger stehen fest. Der KSC ist dabei nicht "betroffen". KSC 1 - Oberliga - Tabellenplatz 7 KSC 2 - Verbandsliga…
,

8. Ligaspieltag - FINALE!

Alle Kieler Mannschaften stehen am kommenden Samstag das letzte Mal im Court für Punkte und Plätze in der Saison 2018/2019. Mit der jeweils zentralen Durchführung des 8. Ligaspieltags in den jeweiligen Ligen endet die Saison. Wir drücken…
, ,

KSC 3 verlässt die Abstiegsränge durch 4 Punkte aus Hamburg

Der letzte Spieltag fing für uns "el capitano" Bene schon am Freitagmittag am süd-östlichen Rand der Bundesrepublik an und endete irgendwo im Nirgendwo in einer Herberge, wo er nach Stunden des Staus nicht nur die Nacht verbrachte sondern…
, , ,

KSC3 und KSC 4 bestreiten ihren vorletzten Ligaspieltag

Mit so viel Spannung hat zu Beginn der Saison keiner rechnen können. KSC3 muss auf dem kommenden Spieltag am 23.03.2019 alles gewinnen, will man noch vorzeitig den Abstieg verhindern. Und das ist immens wichtig! Auf dem nachfolgenden und letzten…
, ,

KSC2 auf dem Weg in die Oberliga? Vize-Meistermeisterschaft winkt!!!

Mit dem letzten Spieltag hat es die 2. Mannschaft des KSC noch nicht geschafft, sich vorzeitig für den Aufstieg zu qualifizieren! Die Mannschaft von Reiner unterlag gegen Öjendorf mit 1:3, konnte aber mit dem darauf folgenden Sieg mit 3:1…
, ,

KSC2 hat vorletzten Ligaspieltag

KSC 2 hat am kommenden Samstag einen alleinigen Ligaspieltag (Nachholtermin) und fährt dafür zu den Viertplatzierten nach Öjendorf. Platz 2 bleibt dabei der zweiten Mannschaft bei Siegen und Niederlagen sicher. Da sie jedoch derzeit mit den…
,

Weihnachtsfeier 2.019 - wie immer ...

(HH) Moin zusammen, hat mal wieder etwas gedauert, die beim Bowling hatten und haben nicht immer Zeit und durch das Verschieben einiger Spieltage einiger Mannschaften fielen nochmal zwei Wochenenden im März weg - Lange Rede, kurzer Sinn! Wir…
,

7. Ligaspieltag - es geht auf die Zielgerade...

Für fast (alle) Kieler Mannschaften stehen am kommende Ligaspieltag die Zeichen auf PUNKTE!!! Jetzt aber erst recht!!! KSC1 hat Heimvorteil und begrüßt "beide Seiten der Tabelle"! - Selbst auf Platz 8 empfängt man die 5. Mannschaft des…
,

Neumünster Open mit Kieler Beteiligung

Die diesjährigen Neumünster Open liegen zwar wieder günstig im Februar und nicht wie zuvor in einem Sommermonate, aber leider verhinderte ein parallel durchzuführender Spieltag weitere Teilnehmer. Unabhängig davon waren die Kieler zur Stadt…
, ,

KSC3 und die sechs Punkte-Idee

(BR) Pünktlich um 11.30Uhr, also um 12.00Uhr , fuhr der KSC 3 los, um 6 Punkte abzuholen. Der 6. Spieltag sollte im Sportwerk Hamburg stattfinden und wir freuten uns auf Top-Bedingungen in den Courts. Nach kurzem Halt in Neumünster, an…
, ,

KSC2 festigt Tabellenplatz 2

(RP) Das Heimspiel der Zweiten am vergangenen Wochenende sollte gegen den Tabellenführer Kaifu Lodge 1 und den Tabellenletzten Hanse 3 gehen. Hanse 3 hielt es jedoch offensichtlich für aussichtslos, gegen die ersten beiden der Tabelle die…
,

6. Ligaspieltag - Punkte müssen her!!!

Für alle Kieler Mannschaften stehen am kommende Ligaspieltag die Zeichen auf PUNKTE!!! KSC1 reist im reinen Schleswig-Holstein Spieltag zum Tabellennachbarn nach  Bargteheide und sollte mit Zählbarem nach Hause kommen. Dort trifft man…
, ,

KSC2 - Formulare im Schrank eingeschlossen

(RP) Eigentlich war ich als Mannschaftsführer der Heimmannschaft dieses Mal ganz gut vorbereitet: Den Schrank hatte ich am Dienstag auf Vollständigkeit der Spielberichts- und Schiri-Bögen sowie Bälle kontrolliert, und das Passwort für die…
, ,

KSC3 -betroffen vom Schnee in Bayern

Es gibt Tage, wo Themen für eine Berichterstattung fehlen und dann gibt es diese, wie den letzten Spieltag. Wo soll ich anfangen? Vorweg - wir haben „unseren“ roten Squash-Mannschaftsbus gefunden! Uwe kam, lud uns in sein rotes Spielmobil…
,

Rückrundenspiele beginnen

Die Spiele zum ersten Rückrunden-Ligaspieltag stehen für den kommenden Samstag an. Es bleibt spannend...
,

Halbzeit in der Saison 2018/2019

Die erste Hälfte der Ligaspieltage der Saison 2018/2019 haben stattgefunden und nach dem Jahreswechsel geht es sogleich am 12.01.2019 in die Rückrunde, die traditionell vor Ostern enden wird. Wer sich für die Aufstiegsspiele qualifizieren…
, ,

KSC2-Nicht ganz Herbstmeister

(RP) Der Nachholspieltag am vergangenen Samstag in der Verbandsliga bescherte uns erneut keine Niederlage, so dass wir ungeschlagen in die Rückrunde starten können. Der erhoffte Titel "Herbstmeister" wurde allerdings nicht erreicht, dazu wären…
,

KSC 1 spielt in Hamburg - alle anderen Mannschaften gehen in die Winterpause!

Nur die erste Mannschaft hat Spieltag. KSC 2 und KSC 3 spielten letztes Wochenende; KSC 4 hat auf den Februar 2019 verlegt. Somit bleibt jetzt der Spieltag abzuwarten und zu schauen, auf welchen Plätzen die Mannschaften des KSC "überwintern"…
, ,

KSC3 - ein tolles Team mit Überraschungen und Taktikgeplänkel

In der Formel 1 hätte es eine Diskussion über "Stallorder" gegeben. Oder im späteren Verlauf wäre über "Cleverness" gesprochen worden - Fakt ist: KSC 2 und 3 machten es sich gegenseitig besonders schwer, obwohl der aktuelle Tabelleführer…

4. Ligaspieltag - KSC 2,3 und 4

1. Mannschaft spielfrei Tabellenplatz 7 2. Mannschaft unentschieden gewonnen und unentschieden verloren - 3 Punkte Tabellenplatz 3 (4) 3. Mannschaft gewonnen und unentschieden verloren = 4 Punkte und Tabelle 5 (6) 4. Mannschaft 2x…
,

4. Ligaspieltag - KSC 2 und KSC 3 treffen aufeinander

Es kommt selten vor, dass Spieltage VORverlegt werden!!! Aber dieses Mal ist es soweit und zwei Kieler Mannschaften treten vor heimischer Kulisse gegeneinander an. KSC 3 "empfängt" die 2. Mannschaft und mit dieser Partie geht es dann auch um…

3. Ligaspieltag - Zusammenfassung

1. Mannschaft verloren und unentschieden verloren = 1 Punkt und Tabellenplatz 7 (vorher 6) 2. Mannschaft -Spieltag verlegt auf den 08.12.2018- Tabellenplatz 4 (3) 3. Mannschaft gewonnen und verloren = 3 Punkte und Tabelle 6 (8) 4.…
, ,

KSC3 holt ersten Sieg und steigt in der Tabelle nach oben

(br) Verbandsliga, KSC3, 3. Spieltag, Spielbericht

 WER: Torsten, Hansi, Rainer und Bene. Leider waren Wolfgang und Uwe diesmal nicht 100%ig spielbereit. Vielen, vielen Dank aber von der gesamten Mannschaft an Uwe, der als "Notfall-backup",…
,

3. Ligaspieltag - KSC 4 zu Hause

Die Übersicht der Spieltage zum 3. Ligaspieltag: 1. Mannschaft Spielort: Hamburg - Sportwerk Tabellenplatz aktuell: 9 Gegner: DHSRC 1 - Tabellenplatz 3 und Sportwerk HH 5 (Tab. 7) 2. Mannschaft Spielort: Hamburg - Kaifu-Lodge Tabellenplatz…
Joel Ostheide
, ,

KSC4 - Naturkunde und epische Schlachten im Court

(JO) Für die vierte Mannschaft des KSCs startete diesen Samstag der erste Ligaspieltag mit einem Heimspiel und das auch noch sehr erfolgreich. Top motiviert reisten wir gleich zu siebt an, um die Gegner des Bargteheider SC 3 und SC Altona 5…
, ,

KSC 3 - 2. Spieltag und mit der Luft nach oben...

Der zweite Ligaspieltag sollte gemeinsam mit der 2. Mannschaft in der Kaifu-Lodge HH ausgetragen werden. Und da die Zweite erneut personelle Probleme auswies, erklärte sich "uns" Uwe bereit, dort auszuhelfen. Und das mit großem Erfolg, denn…

2. Ligaspieltag - Zusammenfassung

1. Mannschaft -Ergebnisse noch nicht online- 2. Mannschaft gewonnen und unentschieden gewonnen = 5 Punkte und Tabellenplatz 3 3. Mannschaft In beiden Spielen unentschieden - eines gewonnen, eines verloren = 3 Punkte, Tabellenplatz 8 4.…
,

2. Ligaspieltag mit zwei Heimmannschaften

Nach der überschaubaren Punkteausbeute am ersten Ligaspieltag folgt jetzt die nächste Chance, das Tabellenkonto zu verbessern. 1. Mannschaft HEIMSPIEL gegen Neumünster und Bargteheide und somit ein rein SH-Duell. Für die 1. Mannschaft…

Europäische Spitze bei der Internationalen deutsche Senioren-Einzelmeisterschaft 2018

(rp) Rainer war in Hamburg dabei - hier sein Bericht zum Turnier! Am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag fanden in Hamburg die internationalen deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften statt. Anders als bei den nationalen dürfen…
, ,

KSC2 - 4 Punkte am 1. Spieltag machen nicht unzufrieden

(RP) Am ersten Spieltag der für uns neuen Verbandsliga ging es mit ordentlicher Besetzung zum Sportwerk, wo das aufgestiegene Team von Nottensdorf aus Niedersachsen seine Heimspiele austrägt. Milan, Ingo, Reiner und Britta spielten zunächst…
, ,

KSC 3 - es hätte auch anders kommen können

Vor dem Spieltag steht die Arbeit! Leider ist das ja mit der Sauberkeit der Courts bei uns immer so eine Sache. Offiziell als fast "klinisch sauber" bezeichnet, können die Bälle mitunter die Form des Saturn annehmen. Egal - nicht ärgern.…

1. Ligaspieltag endete mit geringer Ausbeute

Der erste, offizielle Ligaspieltag (22.09.2018) endete mit einer außergewöhnlich geringen Punkteausbeute - eine Übersicht: 1. Mannschaft -nicht angetreten- 2. Mannschaft -einen Sieg und ein verlorenes Unentschieden- 3. Mannschaft -zwei…
,

22.09.2018 - SAISONAUFTAKT 2018/2019

Nicht mehr lange, dann startet die Saion 2018/2019 und alle LigaspielerInnen sind heiß auf die ersten Punkte, Sätze und Siege! Wer spielt gegen wen und wann? Ein Überblick über die ersten Partien: HEIMSPIEL - KSC 3 Um 14.00 Uhr startet…
,

Milan kämpfte - Basti gewinnt Finale und ist Vereinsmeister 2018

Wow! Was für ein Finale in der Pagelsdorf Arena!!! Mit 20 Teilnehmern startete die diesjährige Vereinsmeisterschaft des KSC e.V. um kurz nach 18 Uhr. Mit den ersten Partien beginnend mussten immer wieder 3 Gewinnsätze gespielt werden,…
, ,

Vereinsmeisterschaft - Training am 30.08.2018 fällt aus

Aufgrund der am 31.08.2018 anstehenden Vereinsmeisterschaft fällt am kommenden Donnerstag (30.08.2018) das Training aus - Courts sind nicht gebucht! Herzlich eingeladen sind Zuschauer und Coaches zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Unter…
, ,

KSC 3 hat Saisonvorbereitung erfolgreich gestartet

(br) Die Saison 2018/2019 steht vor der Tür und die Vorbereitung ist in vollem Gange. Wie sieht die richtige Vorbereitung 2018 aus? Genau, man grillt anständig und treibt die Nackensteaks von Nick zu Nick. Zu Hause bei Rainer fand das Team…

Vereinsmeisterschaft 2018

Unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft findet am Freitag, den 31.08.2018 statt - Start ist pünktlich (!!!) um 18.00 Uhr und geht bis ca. 22.00 Uhr. Die Courts sind ab 17.30 Uhr zum Warmspielen für uns reserviert. Im Anschluss erfolgt die…

SVSH bietet Schiedsrichterkurse an

Folgende Kurse bietet der SVSH in Kooperation mit dem HHSV an: Schiedsrichter C-Lizenz Geplant: 27.08.2018, 18:00 bis 21:55 Ort: Freizeitzentrum Lohe Robert-Bosch-Weg 2, 22941 Bargteheide, Deutschland   Schiedsrichter GK-Lizenz Geplant:…

Zum Sommerfest des KSC im August

Das Sommerfest steht an und die Planung ist schon weit vorangeschritten. Wir haben Samstag, den 18.08.2018, festgelegt und es geht auf die Minigolfanlage am Nordmarksportfeld (http://www.minigolf-am-norder.de/) Beginn ist um 14Uhr mit Kaffee…

JETZT anmelden zu den Neumünster Open am 30.06.2018

Die nachfolgende Einladung zum Turnier ist für alle Spielstärken geeignet (vom Boast-Profi bis Hobby/Freizeitspieler sind alle Spielstärken vertreten). Die jeweiligen Spielstärken werden in entsprechenden Feldern abgebildet (A/B/C/D). NMS…
, ,

KSC 3 hat den Aufstieg doch geschafft!!!

Glatter Durchmarsch durch die Landesliga! Nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga in die Landesliga in der letzten Saison, ist es der Mannschaft von Bene gelungen, erneut aufzusteigen. Nach somit einjähriger Zugehörigkeit in der Landesliga…

Gut und solide - Präsidium bestätigt

So kann es auch laufen! Nach 45 min war alles gelaufen und alle Posten nebst Funktionen vergeben. Somit bleibt alles beim Alten! 1. Vorsitzender -- Simon Sportwart – Sascha Pressewart - Torsten Schriftwart – Anna Kassenrevisoren:…
,

Es geht um uns! - Mitgliederversammlung KSC am 15.05.2018

Es ist wieder soweit! Die Mitgliederversammlung steht an und erneut darf gewettet werden, wer NICHT kommt. Es gibt Vereinsmitglieder, die sind regelmäßig da und welche, über die wird gesprochen und glänzen mit Abwesenheit. Ärgerlich, weil…
, ,

KSC2 ist leider abgestiegen

(rp) Am letzten Spieltag in der Oberliga bestand noch Hoffnung auf den Klassenerhalt, es musste aber alles passen: Der Hauptkonkurrent Racket Inn durfte gegen unsere Erste nicht punkten, und wir mussten in Bestbesetzung antreten und 4 Punkte…

KSC3 beendet die Saison auf Platz 3

Am Samstag, den 21.04.18, um 12.00Uhr ging es für den KSC 3 nach Bargteheide. Das Team war heiß auf den 8. und letzten Spieltag, der traditionell zusammen mit allen Mannschaften der Liga abgehalten wurde. Unsere Ausgangssituation war folgende:…
,

23. Hamburg Open - Freizeit- und Vereinsspieler herzlich eingeladen

Am 16. Juni 2018 finden die HH Open im Sportwerk statt. ALLE Spielstärken sind ausgeschrieben und von der Location her gesehen, bleibt kein Wunsch offen :-). Anbei erhaltet Ihr die Ausschreibung . Bitte meldet Euch ONLINE an. Bei dem Turnier…
, , , , ,

Finale - Oho! Finale - ohohoho....

Am Samstag, den 21.04.2018, geht mit den jeweiligen Liga-Finals die Saison 2017/2018 zu Ende! Wo stehen die Kieler Mannschaften? Eine Auflistung gibt Aufschluss:   KSC 1 - Oberliga (Tabellenplatz 7) - Squash-Point HH Gegner: TC…

...es fehlte nur der Weihnachtsmann

Die Jahreszeit passt und das Essen (Grünkohl) ebenso! Der "Karfreitag-Termin" für die KSC-Weihnachtsfeier lag wettertypisch somit genau richtig und führte nach Bordesholm ins SAM. Dort angekommen wurde vor dem obligatorischen Schlemmen noch…
, ,

KSC 3 öffnet die Türe zur Verbandsliga

Der 7. Spieltag sollte es richten und die Chance für den „Durchmarsch“ der 3. Mannschaft wird größer! Im direkten Tabellenduell der Plätze 2 und 3 trennten vor dem Spieltag die Mannen um Bene nur 3 Punkte von den Kaifu Rittern. Am Spieltag…

Bei uns Weihnachtet es sehr! Oder immer noch? Der GRoVo berichtet...

Nach Monaten endloser Diskussionen und übermenschlicher Anstrengungen hat sich euer GROVO (Großer Vorstand) was total ungewöhnlich Verrücktes ausgedacht - dieses Jahr gehen wir nicht zum THW-Vereinsheim!!! Wir laden euch hiermit ein…
,

Nun besteht doch noch Hoffnung

(rp) Am 6. Spieltag in der Oberliga war das Ziel, gegen den Tabellennachbarn TC Racket Inn zu gewinnen, um noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt zu haben. Da Racket Inn auf eigenen Wunsch zunächst gegen die hoch favorisierten von Sportwerk…
,

Highscore für die 3. Mannschaft

Ohne Zuschauer gehts nicht! Für die 3. ging es auswärts nach Klein Rönnau zu Venice Crossline. In dem nördlich von Bad Segeberg gelegenen Squash-Kleinod traf man sich mit den in der Tabelle nachstehenden Nottensdorfern und den Mannen…

Zuerst DEM, dann Ligaspieltage...

Die nächsten Wochen werden wieder ganz im Zeichen des Squash stehen. Bereits am folgenden Wochenende geht es im Hamburger Sportwerk um den Titel "Deutscher Squash-Einzelmeister". Die DEM startet am 15.02.2018 und geht am Sonntag ins Finale.…
,

Nur noch die Online-Prüfung und dann…

So kann man auch nen Abend verbringen! In gemütlicher Runde bei „einer Tasse Tee“ nahmen vier Teilnehmer des Kieler SC am 31.01.2018 am ersten Termin für die Schiedsrichterschulung „Grundkurs“ teil. Und dabei wurde rege diskutiert,…
, ,

Schiedsrichter-Grundkurs am 31.01.2018, Kiel

Für alle, die noch einen Grundkurs zur Teilnahme am Ligabetrieb benötigen, gibt es am 31.01.2018 in Kiel die Gelegenheit dazu. Im Haus des Sports, Winterbeker Weg, Kiel, soll ab 18.00 Uhr der Lehrgang beginnen. Anmeldungen werden ab sofort…
,

KSC 3 holt nen Dreier gegen den Tabellenführer - 5 Punkte gesamt!

Wer ein Faible für Vorbereitung, Taktik und Statistik hat, kam heute beim ersten Rückrundenspieltag des KSC3 voll auf seine Kosten!
 Mit drei Pkw, bei 5 Spielern und 0 Zuschauern ging es nach Hamburg zu HanseSquash 79. Dort sollte es zu…

Ordentlicher Abschluss für 2017

Was macht man mit Sylvester, wenn der Tag auf einem Sonntag liegt, alles eingekauft ist und "man" nur noch auf den Abend warten, dass die Feierei/Knallerei losgeht? Richtig - Squashen :-)!!! So geschehen an Sylvester 2017 im KSC. Der Center…

Silvester-Sylvester-Tradition....

Traditionen sind doch etwas schönes... Am 31.12.2017, 11.00 Uhr, trifft sich der KSC zum Jahresabschluss in der Pagelsdorf-Halle. Bei lockerem Zusammensein treffen sich alle noch einmal „traditionell“ mitsamt Familie zum Squash, Fußball…
, ,

3. Mannschaft doppelt erfolgreich

Am 4. Spieltag begrüßte die 3. Mannschaft (Tabellenplatz 7) die Tabellennachbarn aus Neumünster (5) und Hamburg-Altona (6). Es war neben der besonderen (vorweihnachtlichen?) Stimmung auch besonders schön, dass viele Zuschauer den Weg in…
,

KSC 2 - 4. Ligaspieltag mit nur einem Punkt

(rp) Am 4. Spieltag in der Oberliga sollte ein Sieg gegen den Tabellenletzten SRC 2 Pflicht sein und vielleicht auch noch ein Punkt gegen Altona 2. Mit diesen Hoffnungen ging´s nach Hamburg ins Cabrio Squash. Durch die verletzungsbedingte Absage…

KSC2 - Wieder verloren!

(rp) Die Voraussetzungen für den 3. Spieltag in der Oberliga waren denkbar schlecht, sollte es doch gegen 2 Mannschaften gehen, die in die Regionalliga aufsteigen wollen. Zudem noch die Verletzung von Reiner (Knie) und die Abwesenheit von Insel…
, ,

KSC3 - Tabellenplatz 2 und 7 trennen nur 3 Punkte

(br) Schaut man auf die aktuelle Tabelle der Schleswig-Holstein Landesliga, so ist die dritte Mannschaft des Kieler SC auf dem 7. Tabellenplatz zu finden. Bei genauerer Betrachtung wird aber klar, den zweiten und siebten Platz trennen nur 3…

KSC 4 - Siege, aber kein Foto

(mp) Dieses Mal haben wir kein Mannschaftsfoto, aber einen überzeugenden Spielbericht. Ronny, Bennet, Georg und Matthias starteten gemeinsam mit "Ronny's Renner" nach Bargteheide. Wir waren zu viert, die Mannschaftsaufstellung war somit…

Gesamtüberblick 3. Ligaspieltag

1. Mannschaft -nicht angetreten - Tabellenplatz 8   2. Mannschaft  DHSRC 1 (verloren / 0 ) - SC Altona 1 (verloren / 0 ) - Tabellenplatz 7 (-1)   3. Mannschaft Bargteheider SC 2 (Unentschieden / 2 ) - Kaifu Ritter 4 (verloren /…
, ,

KSC 4: Spielbericht vom 7.10.2017

Gestern (07.10) fand unser erstes Auswärtsspiel im Squashcenter Hamburg statt. Wir mussten gegen Sportwerk Hamburg 6 und SC Altona 5 ran. Pünktlich um 14:00 begann der Spieltag. Unser Team bestand aus Simon, Matthias, Georg, Ronny und Rasmus.…
,

Gesamtüberblick 2. Ligaspieltag

1. Mannschaft SC Altona 1 (verloren / 0 Punkte) - DHSRC 2 (gewonnen / 3 ) - Tabellenplatz 7 2. Mannschaft  TC Racket Inn HH 1 (verloren / 0 ) - Sportwerk HH 3 (verloren / 0 ) - Tabellenplatz 6   3. Mannschaft SC Nottensdorf 1 (Unentschieden…
,

Erneut gute Punkteausbeute für die 3. Mannschaft

(tr) Beim ersten Auswärtsspiel der 3. Mannschaft gegen die Gastgeber vom SC Nottensdorf und Venice Crossline holten die Mannen von Bene erneut eine hohe Punkteausbeute und können sehr zufrieden das Wochenende genießen! In der ersten Partie…
, ,

KSC 2 mit "glücklichen" 5 Punkten - Sensation!

(ms)"Des einen Glück ist des anderen Unglück" hieß das Motto des Spieltages. Ausgangssituation vor dem Spieltag war, dass Basti, Ingo, Frank und Milan für KSC 2 antreten sollten und Britta bei der KSC 1 bei Sascha & Sascha aushilft,…
, , ,

Spielbericht vom 23.09.17. KSC 4. Mannschaft

Ein sehr zufriedenstellender Spieltag liegt hinter uns. Für den Großteil der neuaufgestellten Mannschaft ist es der erste Spieltag gewesen. Damit einhergehend war es auch das erste Mal, dass die Jungs gegen „richtige“ Gegner außerhalb…
, ,

Uwe berichtet vom Ligaspieltag der 3. Mannschaft

(ul) Der erste Spieltag in der Landesliga fand in Hamburg Öjendorf statt, weit weg von den heimatlichen Courts, in denen unsere anderen drei Teams zur selben Zeit toben durften. Als Aufsteiger aus der Bezirksliga mussten wir uns zunächst…

HEUTE SPIELTAG - EINLADUNG in den Pagelsdorf-Center

VIEL GLÜCK und ERFOLG an unsere Mannschaften !!! Heimspiel für KSC 1, KSC 2 und KSC 4. Start der Partien ist 14.00 Uhr. Spielergebnisse können in den Mannschaftsrubriken oder unter www.squash-liga.com abgerufen werden.   Nur…
, ,

Erster Spieltag und gleich nach Öjendorf

Erster Ligaspieltag - ohne Mannschaftskapitän Bene nach Öjendorf Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Mannen um Mannschaftskapitän Bene in die Saison gestartet. Krankheitsbedingt musste die "Führung" absagen. In der ersten…
, ,

Reiner gibt das Ziel der 2. Mannschaft bekannt

(R. P. ) Als Aufsteiger startet die 2. Mannschaft des Kieler Squash-Clubs erstmals in der Oberliga. Und das in einer Saison, in der die Oberliga noch nie so stark war. Schon vorher war das erklärte Ziel der Klassenerhalt, was nun noch viel…

Das Outfit ist jetzt auch da...

Der große Karton wurde sehnsüchtig erwartet - jetzt ist er da! Nach unzähligen vereinsinternen Abstimmungen über Farbe, Form und Zusammensetzung nebst Textilauswahl konnte beim letzten Training die Ausgabe an die Mannschaften erfolgen. Jeder…
, ,

Bene und die 3. Mannschaft

Moin Benedikt. Holstein Kiel ist Aufsteiger und steht aktuell in der Tabelle an Platz 1. Du bist mit deiner Mannschaft in der letzten Saison souverän und ohne Niederlage aufgestiegen. Hast du ähnliches mit deiner Mannschaft vor und gleich…

An der Stimme erkannt? ...

Das war sie! Die Squash-Team-Europameisterschaft fand in Paderborn statt und der bis dato amtierende Meister ist nunmehr Zweiter geworden. Sowohl die Damen als auch die Herren konnten die Finale jeweils nicht gewinnen. Einer vom KSC stand auch…
,

MILAN ist Vereinsmeister 2017

Herzlichen Glückwunsch!!! Milan ist neuer Vereinsmeister des KSC e.V.! Auf der internen Meisterschaft des Vereines behielt Milan in allen Matches die Oberhand und setzte sich bis zum Schluss durch! Besonders erfreulich war die Zahl der Anmeldungen…

KSC-Sommerfest im Hochseilgarten "High Spirits"

(Bennet) Am Samstag, den 02.09.2017, trafen wir uns für das alljährliche Sommerfest im Hochseilgarten High Spirits am Falckensteiner Strand. Nachdem alle kletterbegeisterten Squasher angekommen waren, starteten wir um 12:30 Uhr mit der Einweisung.…

Und wie entstehen neue Regeln?

Hier mal ein externer, kurzer Beitrag zum Thema, ob man das Regelwerk ändern sollte. Thema ist der Wechsel des Systems von "Best of 5" zu einem "Best of 3". Also, ob zwei oder drei Gewinnsätze zum Sieg führen. Die Diskussion wird durch alle…

Sommerfest am 2.9.2017 - Eintragen!!!

Es geht in den Kletterwald am Falkensteiner Strand. Treffpunkt ist 12:00 Uhr am Eingang Kletterwald. Bitte tragt euch zur weiteren Planung in folgende Liste ein, ob ihr und euer Anhang klettern wollt. Bitte auch eintragen wenn ihr nicht…
, ,

weitere Schiedsrichterkurse HH und SH

Wer es bislang noch nicht geschafft hat, einen (erforderlichen) Kurs zu besuchen, hat gleich mehrere Möglichkeiten, dieses bis zum ersten Ligaspieltag nachzuholen. Für die reine Verlängerung einer Lizenz ist ein Kursbesuch nicht erforderlich.…

Erfolgreiche C-Kurs-Absolventen

Herzlichen Glückwunsch zur neuen C-Lizenz! Am vergangenen Freitag fand im Haus des Sports ein C-Kurs statt. Viele KSC-ler haben das Angebot angenommen und sind nach erfolgreicher Online-Prüfung nun Inhaber der "C-Lizenz". All diejenigen,…

Rösner holt Squash-Gold für Deutschland

Stroke! Simon Rösner holt als erster Deutscher Squash-Gold bei den World-Games ich in Breslau! Wer das Finale nicht schauen konnte, guckt die Zusammenfassung... Link ACHTUNG! Der Link ist wohl auf der Seite von Sport1 umgezogen. Guckt…

Grundkurs des SVSH am 24.07.2017

Der Schiedsrichter-Grundkurs hat die Mindestanmeldezahl der Teilnehmer erfüllt und findet statt. Termin ist Montag, 24.07.2017, 16.30 Uhr, im Konferenzraum des Haus des Sports, Winterbeker Weg, in Kiel. Wer sich bislang vergessen hat einzutragen,…

Squash im Free-TV bei SPORT 1

Die World Games 2017 als größtes Multisport-Event des Jahres starteten am 20.07.2017 mit der Eröffnungsfeier im polnischen Breslau. Es messen sich vom 20. bis 30. Juli rund 3.500 Sportlerinnen und Sportler aus aller Welt, deren…

ECC in Paderborn - Zuschauer und Nachwuchs-Schieris gesucht....

Vom 13.-16.09.2017 finden in Paderborn (NRW) die European Club Championchip (ECC) statt. Die Top Squash-Clubs Europas wollen ihren Meister finden! An gleicher Stätte wurden auch schon die Weltmeisterschaften ausgespielt, so dass erneut von…

Schiedsrichterausbildung steht an - die ersten Termine

Es geht los! Mit Beginn der Saison 2017/2018 sind die Schiedsrichter-Qualifikationen gem. überarbeiteter Schiedsrichterordnung zeitlich begrenzt worden. Das heißt, das viele Spielerinnen und Spieler zu Kursen und Prüfungen müssen. Hinweise…

Alle über 35 sind Senioren! - Infos zur IDSEM

IDSEM steht für Internationale Deutsche Senioren Einzelmeisterschaft und ist für alle Spielerinnen und Spieler ab 35 Jahre geöffnet. In diesem Jahr finden diese vom 29.09.-01.10.2017 in Krefeld (NRW), 480 km oder 4:30 Stunden vom Center entfernt,…

Welche Lizenz zum Schiedsen brauche ich?

Nur noch bis Samstag kann Sascha an den namentlichen Meldungen zu den vier angekündigten Mannschaften etwas ändern. Dann ist es fix und der Verband prüft die Aufstellung zur kommenden Saison. Was können wir vorher selbst tun und prüfen?…

Schiedsrichter, Lizenz und Prüfung - ein Graus mal grafisch aufgearbeitet

Es ist eine neue Schiedsrichterordnung (SchiedsrichterO) des gemeinsamen Spielverbundes Hamburg / Schleswig-Holstein eingestellt worden und im Grunde genommen, steht dort alles schon drin. Da aber manchmal eine Grafik viel schneller und vielleicht…
,

Überraschungsturnierteilnehmer und Turniersieger beim KSC

Da kam selbst unser Präsident ins Schwärmen und freute sich sichtlich über die hohe Teilnehmerzahl des KSC bei den diesjährigen Neumünster Open. Er ist extra mit dem Zug nach NMS gefahren, um dort seine Mannen zu unterstützen. Danke Simon!!! Überraschungsteilnehmer…

Saison 2017/2018 - Know how...

Es gibt in unserem Sport nicht viel, was wir als Verein zu berücksichtigen haben. Aber - die Nachfrage nach den Saisonvorbereitungen und dem Wunsch nach "mehr" Informationen, kommen wir an dieser Stelle gerne nach. 01.07.2017 - Sascha hat…

T-Shirt-Bestellung - Frist verlängert

Gute Nachricht für alle, die bislang noch keine Bestellung für Vereins-T-Shirts bzw. -Bekleidung abgegeben haben. Der Vorstand hat in Absprache mit dem Verband die Frist auf den 30.06.2017 gesetzt. Nun aber fix ran und bestellen! NICHT WARTEN!…

EILT - Bekleidungs-Bestellungen via Doodle abgeben

So, moin zusammen, es gibt vermutlich noch bessere Tabellenansichtenwebsites zur Auswahl millionenfacher Shirt-Variationen....aber ich habe jetzt diese gewählt, wird auch langsam Zeit 🙂 Also, bitte bis kommenden Dienstag, 13.06., die gewünschten…

Courts und die Wartezeiten....

Aufgrund der aktuellen Courtsituation (Betreiber will einfach keine weiteren anbauen 😂) wurde das Thema „Court freigeben" erneut diskutiert. Den neuen Mitgliedern zur Info, den anderen zur Wiederauffrischung, soll kurz das Procedere…

Wer will in der kommenden Saison aktiv mitspielen?

...diese Frage hatte Sascha auf der vergangen Mitgliederversammlung gestellt. Zur Vorbereitung der kommenden Saison, der taktischen Zusammenstellung der Mannschaften und der Orga im Verein werden eure Meldungen benötigt! Schickt eine Mail…

Turniertermine stehen an

Okay, das Wetter ist gut! Teilweise sogar so gut, dass einem das eigene Racket aus der Hand fällt und man sich direkt zum Strand begeben will. Aber wir Norddeutsche lassen uns von der kurzweiligen Laune der Natur nicht aus dem Trainingskonzept…

Die Meistermannschaft um Bene

Am Ende der Saison war die Mannschaft um Kapitän Benedikt (Bene) schon Meister ohne Spielverlust. Aber das sollte nicht reichen, denn es galt, auch in der Aufstiegsrunde das Saisonpotential erneut abzurufen. Ohne Ersatzspieler ging es nach…

Mitgliederversammlung 2017 - das ist neu

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung gab es viel Neues! Simon ging in gewohnter Weise durch das Tagesprogramm und konnte zahlreiche Ehrungen vornehmen. Vorweg - die Saison aus sportlicher Sicht war ein Hingucker. Sowohl die zweite als…
, ,

Squash mit Abschlussnote

Schon zum zweiten Mal wird über den Kieler Squash Club ein Squashkurs über ein komplettes Schulhalbjahr durchgeführt. Damit die Schüler professionell angeleitet werden, hat der KSC den neuen Jugendlandestrainer Kai Rixen gebeten diesen Kurs…

Traditionsturnier startet wieder!

Bis zum 30 September ist es noch möglich sich für das alljährliche Squash-Turnier des 1.SC Rendsburg anzumelden. Dieses startet am 3. Oktober um 11:00 und ist immer mit viel Spaß und Spannung verbunden!  
, , ,

Diesen Samstag: Doppelter Spieltag, doppelte Spannung

Endlich wieder Squash! Am kommenden Samstag um 14:00 kann man sich im Fußball-Center Pagelsdorf in Kiel auf doppelte Action freuen! Sowohl der KSC1, als auch der KSC2 werden versuchen einen optimalen Saisonstart hinzulegen. Gegen den TC…

KSC 1 segelt zum Saisonabschluss

Zum Ende der Saison 2014/2015 veranstaltete die 1. Mannschaft des KSC erneut einen Segeltörn auf der Eckernförder Bucht. Die angedachte Rute nach Strande fiel den Wetterbedingungen zum Opfer, es blieb also beim Hinaussegeln und der Suche nach…

Und immer wieder der Jannes...

 http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Mit-dem-Wasser-Taxi-zur-Arbeit
,

Klassenerhalt!!!

Die Eingangsvoraussetzungen waren denkbar schlecht: Wir befanden uns auf dem vorletzten Tabellenplatz, nicht nur 2 sondern 3 Mannschaften werden voraussichtlich absteigen, einige Einsätze waren fraglich (Sascha Leuschner mit eingeklemmten Rückennerv,…

NMS-Open 2015 live mitverfolgen

Wer am kommenden Samstag nicht an den NMS-Open teilnimmt, aber die Spiele dennoch gerne miterleben möchte, der braucht nicht zu verzagen. Es wird ein Live-Stream von Neumünster aus eingerichtet, der es ermöglicht das Spektakel über das Internet…

Axel International

Axel ist zur Zeit auf großer Fahrt im Atlantik und im Mittelmeer und lernt dadurch jede Menge neuer Leute und damit auch Squasher kennen! Hier ein kleiner Bericht von ihm über das internationale Zusammentreffen eines Kielers mit einem spanischen…
,

8 Spieler, aber nicht alle einsatzfähig

Alle 8 waren da, aber nicht alle konnten, wollten oder sollten spielen. Sascha Leuschner haderte mit einer Grippe, ebenso Reiner. Andreas war untrainiert und somit keine Verstärkung, Ingo wollte am liebsten gar nicht, das Aufwärmen hatte ihm…
,

SVN-Squasher empfangen 10-fachen Deutschen Mannschaftsmeister Paderborn

Neumünster – Kommendes Wochenende steht für die Bundesligasquasher des SV Neumünster der 5. Spieltag in der Bundesliga Nord an, der einem kleinen Marathonwochenende gleich kommt: Am Freitag um 18:30 Uhr empfangen die Schwalestädter…
,

Ré­su­mé zur Schulkooperation RBZ

Die Noten sind gemacht, die Prüfungen beendet, die Schüler verlassen den Court. Während der Verabschiedung betont Trainer Kai Rixen noch einmal, dass die Betreuung sehr angenehm gewesen sei und Spaß gemacht habe, da die Schüler den nötigen…
,

RBZ Teil ?...

Anbei ein kleines Video vom "Kaiserspiel" des vergangenen Trainings: Es wird in Paaren drei Minuten lang gegeneinander gespielt. Der Verlierer geht einen Court nach links, der Gewinner nach rechts. In den nächsten zwei Terminen stehen die…
,

Nachtrag zur 2. Jugendrangliste in Hamburg

Bart Wijnhoven: Gestern (09.11.2014) fand im Sportwerk das 2. HH/SH Jugendranglistenturnier statt. Mit über 30 Teilnehmern hatten wir mehr Teilnehmer als je zuvor, womit sich der positive Trend vortsetzt. In vier Feldern spielten die Jugendlichen…
,

5 Stunden Auto = 4 Punkte

Pünktlich um viertel nach zwölf ging es los Richtung Hamburg. Hoch motiviert nach dem Erfolg der vergangenen Woche (der KSC 3 wurde Sieger im B1-Feld des Hamburger Mannschaftsturnieres) folgte bald Ernüchterung aufgrund eines "kleinen" Staus…
,

KSC Erste verlässt Abstiegsplatz

  Stark Ersatz geschwächt traten die Mannen von KSC 1 in der Anlage im Königskinderweg an, fehlten doch mit Simon und Rainer Lipp gleich 2 Leistungsträger. So musste „Oldie“ Andreas Omlin aktiviert werden, dessen Spielpraxis aus…

Top Spieltag in Hamburg!

Nächste Woche ist wieder Spieltag der Bundesliga im Hamburger Sportwerk an der Hagenbeckstraße. Man munkelt, dass die deutsche Nummer 1 Simon Rösner (WRL Pos. 13) für Paderborn sowie LJ Anjema (WRL Pos. 16) für Squash Waldörfer antreten…

Ergebnisse des Funturniers in Rendsburg

Insgesamt 26 Teilnehmer fanden den Weg in die Holsteinhalle nach Rendsburg. Aus Kiel waren Benedikt, Clemens, Georg, Hansi, Milan und Uwe vertreten - eine ungewohnte aber durchaus sehr erfreuliche Situation. Besonders die "neuen" Teilnehmer…
, , , ,

Rückblick zum 1. Spieltag

Am vergangenen Samstag  fand in Kiel der erste Spieltag der Verbands- und Oberliga statt. Drei Kieler Mannschaften mussten sich gegen zwei "Neumünsteraner" und eine "Bargteheide" durchsetzten. KSC 3 konnte sich drei Punkte sichern,…
, ,

Fun-Turnier in Rendsburg

Genau wie in den letzten Jahren steht am 3.10. wieder das Traditionsturnier für alle Hobby- und Vereinsspieler statt. Besonders für neue Spieler ist dies eine optimale Gelegenheit in lockerer Atmosphäre Turnierluft zu schnuppern. Das Turnier…
, , , , ,

Mittelgroßes Event am kommenden Samstag den 27.09.2014!

Der erste Spieltag steht an und wir haben das Glück, dass aus zwei Ligen der Spielort in Kiel ist (27.09.2014 - 14 Uhr). Aus der Oberliga muss sich der KSC 1 gegen die Nachbarn 2 und 3 aus Neumünster durchsetzen. Es wird gemunkelt, dass…

Beitrag zur Rückhandtechnik...der Diamant beim Squash...

Hier der interessante Artikel zur Technik. Ich sag ja nicht umsonst immer "Schulter drehen" 😉 Am Donnerstag wird übrigens auch in Kiel massiv geblitzt. Skandinaviendamm, auf dem Weg zum Center, ist auch dabei!  

Schulkooperation RBZ (3/15)

Kleines Video von der letzten Übung: Courtsprints als Pyramide im Team. Zu erwähnen ist, dass das Trainerteam nach dem dritten Training sehr zufrieden ist: "Wir haben das Gefühl, dass die Schüler/-innen sich eingelebt haben und sehr…
,

Nachtrag zum Jugendturnier in Kiel

Das Turnier ist zu Ende, Trainer und Jugendliche begeistert! Begonnen hat das Turnier um 11.00 mit insgesamt 20 Jugendlichen aus den Verbänden Schleswig-Holstein und Hamburg. Ungeplant war zu diesem Zeitpunkt ein nasser Court, der schon…

Vereinsmeisterschaft 2014

Der Schweiß tropft, die Muskeln schmerzen, die Herzfrequenz tanzt Jive. Die Vereinsmeisterschaft 2014 vom Kieler Squash Club war ein voller Erfolg. Dank reger Beteiligung und vielen Anmeldungen konnte ein großes Turnier stattfinden. Der…

4. Mannschaft (fast) startklar

Vergangenen Donnerstag haben alle Mannschaftsspieler des 4. Kieler SC  am Schiedsrichterkurs teilgenommen. Nach der noch ausstehenden Online-Prüfung steht somit der Teilnahme in der Landesliga nichts mehr im Wege. Glückwunsch dazu und…

Squash + Tennis = Padel!

https://www.youtube.com/watch?v=75pIb3ntyW0 In Deutschland sehr unbekannt aber durchaus ein publikumstauglicher Sport!

Schulkooperation RBZ (2/15)

Bereits vor kurzem haben wir von der Schulaktion mit dem Regionalen Berufsbildungszentrum Wirtschaft der Landeshauptstadt Kiel berichtet. Auch diesen Dienstag fanden wieder 9 Schüler (diesmal nur Schülerinnen: Jungs was war da los?)…
,

1. Jugendranglistenturnier der Saison in Kiel

Am 07.09.2014 findet das erste Turnier für die jungen Squasher aus Schleswig-Holstein und Hamburg im Kieler Pagelsdorfcenter statt. Positiv gestimmt erwarten Veranstalter und Trainer aller teilnehmende Vereine eine hohe Teilnehmerzahl. Gerade…
,

Vereinsmeisterschaft des Kieler Squash Clubs am 05.09.2014

Nächsten Freitag, den 05.09., findet die diesjährige Vereinsmeisterschaft ab 18.00 statt. Der Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme und hofft, dass neben den vielen Anmeldungen der neuen Mitglieder auch ein paar "alte Hasen" den Weg…
,

Squash-Ferienpass im Pagelsdorfcenter

Bei insgesamt drei Terminen über die Sommerferien haben ca. 20 Jugendliche im Alter von 8-14 den Squashsport kennengelernt. Mit der Hilfe der Kollegen Ricky Peck und Kai Rixen wurden diese Trainingseinheiten, die den Squashsport den Jugendlichen…

Saisonabschluss-Segeln der ersten Mannschaft

Am vergangenen Wochenende feierte die erste Mannschaft des KSC bei herrlichem Sonnenschein den Saisonabschluss der Squash-Saison 2013 / 2014. Dazu wurde auf der Eckernförder Bucht ein Segeltörn als Regattabegleitfahrt zur traditionellen Aalregatta…

Delikatesse aus Ägypten

https://www.youtube.com/watch?v=s6QcWY5wEak Man würde es als ein "Spiel der Spiele" bezeichnen. Großartiger Squash von den ehemaligen Jugendweltmeistern und Top-10 Spielern.
, ,

Schüleraktion RBZ im Pagelsdorfcenter! (1/15)

Zusammen mit dem Regionalen Berufsbildungszentrum Wirtschaft der Landeshauptstadt Kiel wird der KSC im kommenden Schulhalbjahr einen Squashkurs anbieten. Organisiert und ins Leben gerufen durch Maren Hansen vom RBZ und Milan Scepanik…

KSC 3 bleibt in Verbandsliga!

Aufgrund (un)glücklicher Ereignisse bei dem Verbandspartner aus Hamburg hat sich die Situation ergeben, dass weniger Mannschaften gemeldet werden als angenommen. Dadurch kann die dritte Mannschaft in der Verbandsliga bleiben und kommt mit einem…

Die Norddeutschen Jugendeinzelmeisterschaften 2013

Auch einige Kieler waren dabei und haben auch Plätze auf dem Treppchen erreicht. Mehr Infos auf der Landesseite: http://schleswig-holstein.dsqv.de/jugend/news/443-hh-sh-jugend-einzelmeisterschaften-julius-winkler-gewinnt-ueberraschend-das-u19-feld

KPMG Cup mit Weltstars in Frankfurt!

Zum zweiten Mal treffen bei dem Show-Event vier aktuelle Top-10 Spieler in Frankfurt aufeinander. 07 May 2014 - play starting at 19:30 live auf http://www.psasquashtv.com/page/Home/

Ligaverstärkung in progress...

Bereits zum zweiten Mal fand vergangenen Sonntag das Fortgeschrittenentraining statt. Ziel der Gruppe ist es fit für die nächste Saison zu werden und einen wesentlichen Beitrag in der Landesliga leisten zu können. Hut ab für den starken…
,

Mitgliederversammlung 2013/2014

An alle Vereinsmitglieder des KSC Liebe Vereinsmitglieder, hiermit laden wir Euch ordnungsgemäß zur diesjährigen KSC-Mitgliederversammlung ein. Ort: Fußball-Center Pagelsdorf Termin: Diensttag, 20.05.2014 um 20.30 Uhr  Tagesordnung: 1.…

Auf, auf, auf ins neue Jahr - ein Highlight...

Frohes neues Jahr! Wir hoffen, alle sind gut und zufrieden mit voller Tatendrang ins neue Jahr gekommen und können am Wochenende 11. Januar dieses Vorhaben gleich in die Tat umsetzen. Fangen wir mit der Vorankündigung an:   KSC…

Milan gewinnt das B-Feld der Maisels Open

Glückwunsch an Milan! Im gut besetzten "Maisels Open" konnte sich Milan in einem 4-Satz-Endspiel gegen Andreas Baumann (vereinslos) durchsetzen und holte nach anstrengendem Tag die Lorbeeren verdient nach Hause. Ebenso erfolgreich ging Marius…

Sebastian gewinnt internes Duell bei den Cabrio Open

Im rein Kieler Endspiel der Cabrio Open 2014 am vergangenen Samstag setzte sich Sebastian Budendorf mit 3:0 gegen "uns" Hansi durch. Glückwunsch an dieser Stelle an Sebastian! Hansi ist somit guter Zweiter geworden 🙂 Im Finale der Supertrostrunde…
, ,

Wo bitte geht´s hier zum Strand?

So oder so ähnlich muss am Samstag wohl die Gedankenwelt einiger KSC 3 Spieler ausgesehen haben, als diese zum 1. Spieltag nach Neumünster fuhren. Innerlich zwar hochmotiviert, da man ja nun diese Saison in der Verbandsliga spielt, dennoch…
, ,

Zwei verlorene Unentschieden

Ohne Simon fehlte die sicher Nummer 3, an dieser Position war diesmal nichts zu holen, dabei hätte schon der eine oder andere Satz für ein gewonnenes Unentschieden gereicht. Gesundheitlich angeschlagen (Grippe) ging ich gegen SRC trotzdem…
, ,

Unnötig verschenkte Punkte

Vor der Partie stand fest: Gegen Kaifu Ritter 2 sind 3 Punkte Pflicht, gegen Kaifu Ritter 1 in Bestbesetzung können wir mit einem Unentschieden zufrieden sein. Als dann aber die ersatzgeschwächte Truppe von Kaifu Ritter 1 ohne Pos. 1 und…
, ,

Ingo führte im Fünften 10:0 und ...

5 Punkte haben wir gemacht, aber es hätte noch einer mehr sein müssen, wenn Ingo nicht Historisches vollbracht hätte. Im fünften Satz führte Ingo mit sage und schreibe 10 : 0, bevor Klaus Riez dann Punkt für Punkt aufholte. „Den einen…
, ,

Oberliga-Ausflug ist wohl beendet für die 2. Mannschaft

  Tja, damit hatte wohl im Vorwege keiner gerechnet. An der "statistischen Einstellung oder Erwartung" lag es bestimmt nicht und auch nicht an der Tatsache, dass dieses Mal jemand die Abendveranstaltung plante, dem man es nie und…
, ,

Warmspielen für die Verbandsliga hat begonnen

Am 1.3.14 ging es nach Hamburg in die Cabrio Sport Anlage. Dieser sportliche Betriebsausflug mußte leider ohne Mannschaftsführer Ralf angetreten werden, der eine Erkältung auskurierte. Die erste Partie wurde gegen den Hamburger RSC ausgetragen…
,

C´est ca oder ett kütt, wie ett kütt...

Beim letzten Oberligaspieltag in Neumünster ging es nur noch um die Teilnahme daran. KSC 2 stand schon vor dem Beginn des Spieltages als Absteiger in die Verbandsliga fest - die Erste konnte noch kosmetische Korrekturen vornehmen und belegte…
, ,

Ingo Mattern vom SVSH mit der Zitrone der Saison 2013/2014 geehrt

Neumünster, 12.04.2014 Manchmal hast du nen Tag, den bekommst du nicht mehr von der Backe! Schön, wenn du diesen alleine verbringst und dann einfach mal vergessen kannst. Blöd, wenn die Mannschaft dabei ist und das Internet alles speichert.…

Ergebnisdienst – Termine – Infos