Eigentlich fing die Vereinsmeisterschaft schon während der Woche an. Thema: Setzliste! 🙂 In einem Turnier gibt es immer den Bedarf, dass durch das bewusste Positionieren der Spielenden nach Leistungsbild (sog. Setzlisten) ein vorgezogenes Finalspiel verhindert wird. Mit 14 Sportler:innen (okay, ich höre dann mit dem Gendern auf! :-)) wurde ein 16-er Feld gespielt. Während Hansi und Micha mit einem „Freilos“ für die ersten Runde pausierten durften, gingen alle anderen vergnügt in ihre Spiele und konnten sich während der Pausen oder der spielfreien Zeit am üppigen Kuchen- Kekse- und Obstbuffet stärken. Dafür ein riesiges Dankeschön an alle Organisatoren.

Das Wichtigste aber vorweg – bis zum Redaktionsschluss dieses Artikels wurden keine Verletzungen bekannt und Finalspiele gab es zuhauf!!! Ob in der Partie von Wolfgang und Rainer, Britta und Torsten oder Uwe und Dawid – es wurde gelaufen und trotz aller Mühen um den Ball auch sehr viel gelacht! So war es am Ende bei so manchen fünf-Satz-Spielen auch egal, wer denn jetzt gewonnen hatte – es sollte Spaß dabei sein – so muss Vereinsleben aussehen!

Ein Sonderlob für die „jungen, neuen Wilden“! Supertolle Leistungen habt ihr gezeigt! Toller Einsatz, viel Spielfreude und das Lachen auf euren Gesichtern zeigt, mit wie viel Spaß ihr dabei seid! Klasse, euch im Verein zu haben!

Am Ende von „Teil 1“ des Tages standen die Platzierungen fest:

  1. Christoph Z.
  2. Micha
  3. Britta
  4. Torsten
  5. Christoph L.
  6. Hansi
  7. Wolfgang
  8. Rainer
  9. Dawid
  10. Uwe
  11. Kiwi
  12. Marvin
  13. Janek
  14. Torben

Im zweiten Teil des Tages und sozusagen zur Siegerehrung ging es dann in eine bekannte Kieler-Lokalität – Ende? Offen!