Mit dem gleichen Kader wie beim ersten Spieltag sollte der zweite Spieltag bestritten werden. Denn erst zum nächsten (ersten) Heimspieltag steht Basti zur Verfügung. Und – by the way – Trommelwirbel (!) … zur Rückrunde steht wohl wieder unser „Bayuware“ zur Verfügung. So zumindest einmal die positiven Entwicklungen in unserer Mannschaft. Rainer und Uwe (hatte diesen Spieltag für die 2. Mannschaft gespielt) konnten noch nicht eingreifen.


Start um 14.00 Uhr in Altona und wer die Anlage dort kennt, weiß, das ist ganz schön eng dort. Wenn man Platz braucht, muss man in den Court gehen… 🙂 Um 13.30 Uhr also das zu erwartende Gewusel in der Anlage und vor Allem in der Umkleide, denn es war nicht nur ein Spieltag einer Liga in der Anlage angesetzt! Also traf man auf ganz viele Squasher in der Anlage und es wurde der Begriff „Familientreffen“ kreiert – und das war es auch! Überall gute, lustige und freundschaftliche Gespräche, denn man kennt sich jetzt langsam länger als 10 Jahre…
Zurück zum Spieltag und den Aussichten, denn die sollten von Beginn an nicht rosig sein. Hansi erklärte sich schon auf der Anreise zur „Schnoddernase“, Reiner hatte „Knie“ und Ingo fühlte sich „unfit“, weil wenig gespielt – aber alle wollten wir gewinnen. War doch der erste Spieltag schon erfolgreich gewesen, so sollte der zweite nicht schlechter werden. Am Start in Partie 1 gegen Altona ging Hansi an Pos. 4 und gewann sogleich ganz locker und souverän mit 3:0 (11:2 / 11:3 und 11:6). Sehr gut, denn wir fürchteten schon Auswirkungen der Schnoddernase, aber diese sollte sich noch nicht bewahrheiten. An Pos. 3 ging Reiner auf den Court. Während in Satz 1 die Bälle nicht bei ihm kommen wollten (9:11), war es in Satz 2 die seines Gegners (11:3). Da Pos. 4 und 3 zeitgleich gespielt wurden, stellte sich ein Gefühl der Sicherheit ein, denn wenn Hansi schon deutlich vorne liegt, Reiner ausgleicht, was soll dann schon… Es sollte ein Krimi werden!Mit 8:11 ging Satz 3 aus und ein hart umkämpfter 4. Satz sollte mit 13:11 gewonnen werden. Der 5. Satz brachte die Entscheidung und wir sollten doch…. Aber Nein! Leider ein 4:11 gegen uns, aber immerhin noch ein deutlicher Satzvorsprung – zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1 nach Spielen. An Pos. 2 sollte Torsten schon im ersten Satz in die „Verlängerung“ gehen und verlor diesen mit 10:12. Das sollte sich aber noch ändern. 11:5, 11:7 und -schon wieder in der Verlängerung- 12:10 endete die Partie und wir hatten zumindest schon mal ein Unentschieden geholt. Mit der Partie von Ingo an Pos.1 sollte sich entscheiden, wie viele Punkte (1-3) wir mit an die Kieler Förde nehmen sollten. Am Ende wurden es zwei (gewonnenes Unentschieden). Mit 5:11 / 10:12 / 11:9 und 7:11 verlor Ingo zwar sein Match, aber in Summe holten wir die wichtigen zwei Punkte!!! Damit war nicht unbedingt zu rechnen gewesen!

Durch die Auswärtsregelung ist klar, dass die Gäste immer aufeinander folgende Spiele haben. Wir haben angefangen, also ging es gleich gegen die Sportwerker (3. Mannschaft) weiter. Hier kann die Berichterstattung denkbar kurz ausfallen, denn die Spiele waren deutlich. Hansi verlor unabhängig seiner Nase an Pos. 4 mit 0:3 (9:11 / 3:11 / 6:11) ebenso wie Reiner an Pos. 3 (fast identische Ergebnisse – der dritte Satz endete aber 5:11). Torsten kam nicht ins Spiel (oder wurde herausgenommen, je nachdem, wie man das betrachten will) und verlor mit 0:3 (6:11 / 9:11 / 9:11) und es erging Ingo nicht anders, wobei … einen Satz hat er geholt! Mit 1:3 (5:11 / 12:10 / 9:11 / 7:11) verloren wir die Partie mit 0:4 deutlich und klar. Allerdings war unser Feedback zu den Spielen ungewöhnlich. Alle hatten wir das Gefühl, irgendwie nicht alles gegeben zu haben bzw. wir hätten dennoch etwas „reißen“ können. Da müssen wir wohl noch einmal an die Nachbereitung gehen!


Während des Spieltags wurde das Thema „Restaurant“ und „Essen gehen“ aufgebracht. Eigentlich zu Tradition auf einem Ligaspieltag gehörend, kam dieses Mal keine Rückmeldung zu einem Treffen aus der Mannschafts-App und umso begeisterter reagierten alle auf die Idee, bei Ingo zum Rübenmus-Essen gehen zu können. Und auch die Getränkelage war bereits geklärt. Bei dem ein oder anderen lief das Kopfkino an und unsere Geschmacksnerven stellten um auf max. Leistungsbetrieb (Pawlow ließ grüßen). Und während Stippe, „Einlage“ und Braten diskutiert wurden, kam auf einem Handy die Mitteilung an, dass man sich auf „Ente“ vorbereiten möge. Dahin war sie, die Kopfkino-Vorstellung wurde abgesagt und auf der Rücktour wurde nicht nur über Fußball gesprochen. Das passiert, wenn man nicht vorher schon den Abend geklärt hat. Am Abend wurden dann noch food-picture a la Instagram gepostet. Zu sehen waren Rübenmus und krosse Ente und man kommt nicht umhin zuzugeben, das neidvolle Blicke und Gedanken eine Rolle gespielt haben.

Beim nächsten Mal ist alles anders! Am 25.11.2023 ist HEIMSPIELTAG in Kiel und anschließend soll es in die Trauma gehen!!! So viel Planung muss zum Ende noch sein.