Hamburg-Wandsbek, 16.09.2023, 15.19 Uhr und wir starten in die Saison 2023/2024 mit der Partie von Hansi!!! …und ganz Hamburg guckt gerade, wo Elversberg liegt 😂😂😂🤞

Egal, zurück zum Squash.
Hansi eröffnete unseren Spieltag gegen Louis und es war spannend zu sehen, wie herausragende Kondition (Halbmarathon Kiel) auf Rückschlagsport (Squash) trifft. Und es war gut! Zwar verlor Hansi mit 1:3 die Partie, konnte aber von Dienstag an eine Leistungssteigerung feststellen, was sich noch im zweiten Spiel zeigen sollte. Reiner, Teilnehmer an den Eurovision Master Championship 2023 und erst vom Vize-Weltmeister von der Gewinnerstraße genommen, verlor leider auch „glatt“ mit 0:3. Das wollte Torsten an Pos. 2 anders machen. Lief auch ganz gut gegen seinen Gegner Lars von Anfang an – nur nicht bis zum Ende! 2:3 ist doof, aber dennoch beachtlich vor dem Hintergrund, dass die Saison-Vorbereitungen eher mau ausfielen. 0:3 ging auch die Partie von Ingo an Pos. 1 aus, aber es sollte aufwärts gehen. Final: 0:4 verloren und ohne konkrete Aussicht auf eine Überraschung.


Partie Nr. 2 gegen Sportwerk 2 war indes schon besser.

Hatte ich von Hansi geschrieben und seine Leistungssteigerung? Es sollte genau so sein! Gegen Frederik ging es zwei Mal in die Verlängerung und zwei Mal war es Kondition und Willen, der zum Erfolg führte! Mit 3:0 siegte Hansi in seiner Partie. Ebenso Reiner – Kategorie „Lustig“ war spätestens jetzt vorbei! Straight ging es mit 3:0 aus der Partie und es gab keinen Zweifel am Sieg. In diesem Sinne wollte Torsten auch anknüpfe, aber … Alberto sollte etwas dagegen haben. Spielidee war klar, Strategie logisch und so wäre die Partie eigentlich schon klar gewesen, aber es sollte eine 1:3 Niederlage setzen. Torsten – vom Spiel leicht genervt, aber ausgeglichen, denn Alberto hat es einfach mal gut gemacht. Ingo gewann wiederum mit 3:1, so dass die Partie insgesamt mit 3:1 und den ersten drei Punkten gewonnen werden sollte. Starke Leistungen und „Chapeau!“ zum ersten Sieg. So kann es weitergehen, denn wir haben mindestens noch vier Asse im Ärmel. Sebastian, Bene, Rainer und Uwe konnten an diesem Wochenendes noch nicht, stellen aber eine BANK dar. Auf die Saison können wir gespannt sein.

Der nächste Spieltag findet am 07.10.2023 in Altona statt.