Kalt, regnerisch und etwas Hagel – so waren die Wetteraussichten, aber wir betreiben zum Glück Indoor-Sport. Zu unserem ersten Heimspieltag der Saison 2023/2024 erst einmal VIELEN DANK an die Zuschauer im Center, die bei diesem Wetter den Weg zu uns in die Anlage gefunden haben.

Wie sagte ein Spieler der Auswärtsmannschaft noch: „Geil vor Zuschauer zu spielen! Das kennt man ja gar nicht mehr!“ – Stimmt, nette Aussage, aber trotz alledem gab es keine Punkte-Geschenke von uns. Aber der Reihe nach…

Vorab die Aufstellung – unsere Nr. 1 war erstmals am Start!!! Basti freute sich riesig auf seinen ersten Ligaspieltag und mit ihm alle anderen auch! Während Nr. 2 im Urlaub weilt (was ist denn da bitte im Kalender „schief“ gelaufen, hä?), konnten wir stark antreten. Verletzungsbedingt musste unser Mannschaftsführer Reiner aussetzen, unterstütze aber mit guter Verwaltungsarbeit, wenn er nicht „oben“ nen Kaffee trinken war :-). Uwe, Hansi, Torsten und Basti sollten Punkte für Kiel holen und das gelangt man gut.

Uwe startete an Position 4 gleich einmal mit einem hohen Satzsieg von 11:4 und genauso schnell ging der zweite wieder verloren (2:11). Was ist denn da los, dachte man sich und erst im dritten Satz kamen spannende Ballwechsel zustande, was sich auch am Punktestand zeigen sollte. Mit 13:11 brach Uwe den Bann und sicherte sich auch mit 11:8 den vierten Satz. Wir gingen mit 1:0 in Führung. Hansi spielte parallel an Pos 3 mit ähnlichem Spielverlauf, sicherte aber mit 11:7 9:11 11:9 und 11:7 den zweiten Sieg und ne ordentliche Führung. Was sollten die beiden letzten Spieler an 1 und 2 noch bringen? Torsten konnte keinen anderen Spielverlauf zeigen, denn wie bei Uwe und Hansi ging auch der erste Satz an ihn, wobei der zwei an den Gegner gehen sollte. Aber heute lief es einmal anders (als sonst)! Mit 11:9 10:12 11:9 und 11:7 wurde die dritte Partie und damit der Sieg an die Kieler Förde geholt. Aber wie lief es denn bei Basti? War er aufgeregt? Nö – viel Spaß und Freude sah man ihm an und die Partie sollte ihr übriges dazu beitragen, denn es wurden spannende fünf (!) Sätze mit Basti. 11:5 7:11 11:9 (bis hierhin wie alle anderen…) dann aber 7:11, so dass im fünften Satz die Entscheidung kommen sollte. Mit 11:7 sollte auch diese Partie nen Kieler Gewinner haben, so dass wir mit satten 4:0 das erste Spiel gewinnen sollten.

Ganz verträumt vom Sieg, fiel uns dann erst auf, dass wir schon zu diesem Zeitpunkt nen „Mr. 100%“ in den Reihen haben sollten. Erneut Uwe! Denn die Öjendorfer kamen aufgrund einer Reifenpanne eines Spielers nur mit drei Spielern nach Kiel, so dass die vierte Position schon „unangetreten“ gewonnen werden konnte. Hansi und Torsten starteten somit und dieses Mal sollte alles anders werden! Hansi verlor seinen ersten Satz mit 7:11 und gewann dann den zweiten mit 11:2. Die Folgesätze waren dann auch „spaßfrei“ für den Gegner – Hansi zog sein Spiel durch und siegte sicher mit 11:3 und 11:4. Erneut lagen wir 2:0 vorne. Da zu diesem Zeitpunkt Torsten schon 11:5 und 11:6 führte, war ein gewonnenes Unentschieden eigentlich schon sicher. Ganz sicher aber wurde es mit dem 11:6 im letzten Satz. 3:0 insgesamt zu diesem Zeitpunkt, so dass nichts mehr passieren konnte. Wir hatten schon wieder gewonnen und sicherten uns 4 Punkte für die Tabelle. Basti hatte Spaß! Viel Spaß und ordentlich „Körner“, denn es ging nicht über drei oder vier Sätze – es wurden erneut fünf. 7:11 11:7 10:12 11:4 lauteten die ersten Sätze. Was war übrigens mit Coaching? Antwort – haben alle gemacht! Torsten war im Court, übergab die Courttüre an Reiner und von draußen kamen auch Tipps… Gemeinschaftscoaching also 🙂 „Einfach spielen! Keine Crossbälle!“ – Viele Tipps, die am Ende aber nicht mehr halfen: mit 8:11 verlor Basti seinen fünften Satz, strahlte aber (zurecht!) über seine großartige Leistung im Court. Das war ne Ansage für die Pos. 1 und sicherlich zukünftig die „Bank“!!!

Gefeiert und nachbereitet wurden die Partien in der „L´Osteria“ – schön, dass diese Tradition bei uns fest verankert ist!!! Am 16.12. ist erneut Spieltag, erneut in Kiel und wir freuen uns über erneut zahlreiche Zuschauer, denn die sind für uns immer ne „Bank“!!!

PS: Und der Hammer kommt ja noch erst!!! Zur Rückrunde dürfen sich unsere Gegner auch auf Besuch aus Bayern freuen, wenn Bene wieder mit am Start ist. „Da geht noch was!“, mag man jetzt schon sagen. Basti, Bene, Ingo – 🙂  – Ich freu mich drauf!!!!