Wenn der Abstand vom eigenen Tabellenplatz 4 zur Tabellenspitze schon mindestens 6 Punkte beträgt und zum Letztplatzierten nur zwei, dann braucht es alle Punkte, die man bekommen kann. Und wenn es Hilfe an der Förde braucht, sitzt auch unser ehem. Mannschaftsführer Bene des Nächtens im Zug und fährt zum Ligaspieltag nach Kiel. Und die Startaufstellung zu diesem wichtigen Ligatermin sah alles andere als gut aus, denn ohne ihre Nr. 1 und 2 mussten die „Förde-Mannen“ um Mannschaftsführer Reiner diesen wichtigen Spieltag antreten. ABER – es sollte mal wieder eine Überraschung geben! Auch, weil Bene wieder in Kiel war!

In der ersten Partie gegen die 2. Ritter aus HH startet Uwe mit einem fulminantem 5-Satz-Sieg gegen Wolfram Löffler, was nicht unbedingt zu erwarten war. In der ausgeglichenen Partie über vier Sätze mit 11:9 4:11 11:6 und 6:11 ging der 5- Satz letztendlich mit 11:9 an Uwe und damit legte er den Grundstein für einen Punktgewinn. An Position 3 konnte Hansi leider gegen Dietrich keinen Sieg einfahren, obwohl man nach 8:11 und 11:9 schon von einem Umschwung ausgehen wollte. Die Partie ging mit 1:3 leider verloren. Stichwort „Verloren“ hat wohl der Gegner von Bene seine Flügel, denn trotz der bekannt  extrovertierten  Spielweise ließ sich Bene nicht davon irritieren und verließ nach 9:11 11:7 11:8 und 11:3 den Court zurecht als Sieger. Das konnte Reiner an Position 1 leider nicht wiederholen, denn er verlor glatt mit 0:3. Die Partie war somit grandios für die Förde-Mannen und ein gaaaaaaaaaanz wichtiger Punkt gegen den Abstieg. So darf es weitergehen!

Die zweite Partie sollte gegen Bargteheide stattfinden – gleiche Aufstellung und gleicher Start. Und Uwe knüpfte sogleich an seine hervorragende Leistung an, siegte im ersten Satz mit 11:5, verlor den zweiten mit 7:11 um den dritten wiederum mit deutlichen 11:3 zu holen. Und der vierte? SIEG mit 11:5 und 3:1 schon wieder einmal den Schlüssel für den Punktekasten in der Hand. Leider verlor Hansi erneut und mit 0:3, aber gegen einen sehr sympathischen ehem. KSC-Spieler kann man solche Niederlagen sehr gut verkraften. So mussten Reiner und/oder Bene Uwe´s Schlüssel für das Öffnen der Punkteschatulle übernehmen und gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt sah ein Blick auf die Tabelle so aus:

Heißt: Siegt einer von den beiden = Tabellenplatz 6 / siegen beide wäre sogar Tabellenplatz 4 wieder drin und fast schon der Klassenerhalt gesichert. Siegt keiner – fallen alle Entscheidungen am letzten Spieltag am 26.04.2022 und wir bleiben auf Platz 7 stehen. Was für eine Spannung!

Am letzten Spieltag wird dann noch gegen Sportwerk 4 und SC Nottensdorf gespielt! Beide haben heute von der Absage des SC Altona 3 profitiert, welche auch schon beim letzten Spieltag vorsorglich abgesagt hatten, aber dennoch kurzfristig zum Spieltag erschienen waren. „Niemand hat die Absicht eine Mauer….“, will man hier als Zitat gleich anbringen…Ein Schelm, wer hier etwas unterstellt.

Aber, wir machen es an dieser Stelle kurz und zugleich spannend fürs nächste Mal. Reiner und Bene verloren beide ihre Spiele mit 0:3, so dass es bei einem Punkt am heutigen Spieltag bleibt. Die Entscheidung zum Klassenerhalt fällt daher am 26.04.2022.

Eine schöne Nachbereitung soll es dennoch geben – schließlich kommt nicht zu jedem Spieltag „unser Bene“ nach SH!!!

 

Herzliches Dankeschön geht natürlich auch an alle Supporter und Unterstützer, die an diesem Spieltag vor Ort waren!.