Schon im Vorfeld war durch die Absage von Sportwerk 3 klar, dass wir nur ein Spiel haben sollten. Trotz alledem fuhren fünf Spieler nach Bargteheide, obwohl nur vier für das eine Spiel eingesetzt werden können. Uwe ist auch nach Bargteheide gereist, wurde nicht aktiv eingesetzt und wurde folgerichtig für die Partie gegen Sportwerk 3 als Spieler eingetragen. Ein tolles Zeichen und Zusammengehörigkeitsgefühl des KSC1.

So startete an Pos 4 unser Rainer, der nach langer „Squash-Abstinenz“ direkt in die vollen ging. Satz 1 und 2 ging mit 8 bzw. 7 Punkten gleich an ihn und Satz 3 war vom direkten Erfolg des Spiels nicht weit entfernt. Nachdem dieser mit 10:12 leider verloren ging, drehte Rainer noch mal auf und siegte im vierten Satz mit 11:4.
Hansi konnte an Pos 3 leider keine Akzente setzen und verlor mit 0:3. Ebenso unterlief es Reiner, der nach eigener Einschätzung nicht in sein Spiel fand. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass nur noch ein verlorenes Unentschieden und damit ein Punkt aus Bargteheide mitgenommen werden kann. Torsten sollte zwar an Pos 1 den ersten Satz mit 11:6 gewinnen, verlor die nachfolgenden jedoch „glatt“ mit 2, 7 bzw. 8 Punkten. Damit war klar, dass keine Punkte aus der Partie gezogen werden konnten.

Somit sollten die drei Punkte wegen Nichtantreten durch Sportwerk 3 die einzigen Punkte sein, die wir auf dem Spieltag holen sollten.

Nun wird es richtig spannend in der Liga, denn die direkte Konkurrenz verlor oder gewann überraschend. Zwar waren entgegen der Spielordnung nicht alle Ergebnisse am Spieltag im System eingetragen worden, aber am Sonntagabend bzw. Montagfrüh erfolgte die Nachtragung. Damit saßen wir am Wochenende „auf heißen Kohlen“, denn wir wollen die Ergebnisse aus Altona wissen. Fazit: In der Folge verringerte sich erneut der Abstand zu den Abstiegsplätzen wieder und wir müssen schauen, dass wir in den nachfolgenden Partien Punkte holen.

Und schon beim nächsten Spieltag, am 18.02.2023, werden die Weichen gestellt. Im Heimspiel geht es gegen den ST Öjendorf (Platz vor uns, 5 Punkte Differenz) und SC Altona 3 (vor Öjendorf und 7 Punkte vor uns).
Am letzten Spieltag dann das Highlight in Öjendorf, wo alle Mannschaften den Spieltag gemeinsam bestreiten werden. Gegen den direkten Konkurrenten Nottensdorf (3 Punkte hinter uns) und den TSC Halstenbek 1 (Platz 2 in der Tabelle) werden wir schauen müssen, die Liga zu halten. Es bleibt spannend!