„Ein Sieg auf Platz 4, sonst kost´s n Bier!“ – Diese Antwort bekam Christoph Z., als er fragte, was passieren würde, wenn er nicht an Pos.4 gewinnen würde. Und dabei hatte er doch der Ersten nur aushelfen wollen…

Nachdem die Erste beim letzten Ligaspieltag in Kiel in Bestbesetzung antreten konnte, kam es nunmehr anders. Auswärtsspiel bedeutet automatisch, dass Basti nicht mit von der Partie sein kann und auch Bene fehlte an diesem Samstag. Reiner und Uwe pausieren krankheitsbedingt und Rainer musste kurzfristig absagen. Die kurze Zusammenfassung lautete: „Zu wenig! Wir brauchen Unterstützung!“ – und diese kam von der Zweiten in Persona von Christoph Z. Herzlichen Dank schon einmal an der Stelle!!!

Mit zwei Punkten Vorsprung und kaum Trainingszeiten im Gepäck reisten nun Ingo, Torsten, Hansi und Christoph nach Öjendorf, wo wir auf Öjendorf 2 (Platz 9 in der Tabelle) und SC Altona (6) treffen sollten. Die Partien 1 und 2 standen dieses Mal an, abgerundet mit Schiedsen am Ende des Spieltags.

Christoph und Hansi starteten parallel und beide Spiele liefen nach dem Geschmack der Kieler. Christoph agierte nach anfänglichen Startschwierigkeiten und Ungenauigkeiten immer stärken und ließ schon zur Mitte des ersten Satzes erkennen, dass er kein Bier zu zahlen bereit war 🙂 Im Gegenteil, denn mit 11:5 / 11:4 und 11:1 siegte er mit geringem Punktverlust. Ebenso Hansi der nur im zweiten Satz in die Verlängerung gehen musste, um am Ende mit 11:4 / 12:10 und 11:7 problemlos Punkte für den Aufstieg sammelte. So aber nicht Torsten und Ingo. Bei Ingo kann auf den letzten Spieltag verwiesen werden, denn auch dieses Mal waren die eigenen Gartenäpfel dabei – ein Ergebnis sollte sich wiederholen… Torsten verschlief förmlich die ersten Sätze, da sein Gegner mit dem ersten Ballwechsel sogleich „wach“, „agil“, „punktegierig“ und „laufstark“ war. Alles Attribute, die Torsten zu diesem Zeitpunkt noch suchte… Sätze 1 und 2 gingen mit 7:11 und 8:11, einer hoher Fehlerquote und einer erneut gerissenen Saite verloren. So war der Tipp von Hansi zur Pause vor Satz drei logisch: „Wenn du erst einmal oberhalb der ersten Linie spielen würdest, könnten sich deine Fehler um die Hälfte reduzieren!“ Und so war es tatsächlich! Denn mit diesem Tipp und den bis dato rudimentär vorkommenden, noch fehlenden Attributen holte er immer mehr Punkte und kam am Ende von Satz drei glücklich als Sieger vom Court. 16:14! Dieses Spiel sollte sich in Satz vier und fünf fortsetzen, so dass mit 11:5 und 11:8 der Sieg schon eingefahren werden konnte. Und Ingo?

 

Der Hinweis auf die Äpfel kam ja schon! Ähnlich wie beim letzten Spieltag ging es in fünf Sätzen 12:10 / 8:11 / 7:11 / 11:8 und 8:11 leider nicht ganz auf. Ob es dieses Mal auch die Äpfel…. man weiß es nicht! Aber im zweiten Spiel hat er gewonnen – ohne…

Die zweite Partie startete mit Christoph und Hansi wie zuvor, wobei Christoph mit einem kleinen „Satzgeschenk“ anfing. Sollte da doch ein Bier für die anderen winken? Na? Na? Na? – Nö! Mit 9:11 / 11:5 / 13:11 und 11:5 gewann er souverän, musste aber hierfür schon wesentlich mehr Aufwand betreiben, als im Spiel zuvor. Hansi sagte auf der Anfahrt schon, dass er noch nicht richtig fit sei und er deshalb auch nicht viel laufen werde. Musste er auch nicht, denn sein besonderes Spiel griff auch so . Mit 11:6 / 12:10 und 11:9 siegten wir somit erneut an Pos. 3 und 4. Jetzt sollte es entschieden werden, ob wir Punkte für den Aufstieg holen sollten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten an Pos. 2 mit 4:11 siegte Torsten die nächsten mit 12:10 / 13:11 und 11:5 und der Jubel zu den nächsten drei Punkten war unser. Wie schon vorab erwähnt, siegte Ingo in seinem zweiten Spiel. Und dafür musste er ordentlich laufen und ackern…8:11 / 5:11 / 11:8 / 11:6 und 11:8 gewann Ingo (ohne Baumfrucht! :-)) und damit siegten die Kieler erneut doppelt und mit voller Punkteausbeute!

Besondere Erwähnung sollen Astrid und Uwe bekommen! Beide gesundheitlich angeschlagen haben den Weg nach Öjendorf auf sich genommen, um die Mannschaft zu unterstützen und anzufeuern. Letzteres mit krächzender Stimme, aber immerhin – wusste man doch direkt wer rief. Toll, dass ihr Beide vor Ort gewesen seid!!! Dank auch erneut an Christoph fürs Aushelfen – man könnte meinen, du hast dich wohl gefühlt :-)… Das nächste mal heißt es dann: „Satzverlust an vier, kost n Bier!“ 🙂

Nun geht es am 09.03.2024 erneut nach Hamburg und im Gepäck die Aussicht auf die Oberliga! Na, wenn das man kein Ansporn ist!!!!