Am vergangenen Ligaspieltag trafen die auf Position 3 geführten Kieler auf die Positionen 1 und 8 der Verbandsligatabelle. In der Reihenfolge Ingo, Torsten, Hansi und Uwe sollte die Position gehalten werden und man fuhr frohen Mutes nach Hamburg zu den in der Hagenbeckstraße spielenden „Paulianern“.

Der Start verlief sehr ruhig, denn die erste Partie war die der Gegner, so dass „Personalstudie“ betrieben werden konnte – wir mussten „nur“ schiedsen. Pauli setzte sich hier erwartungsgemäß mit 4:0 durch.

In unserer ersten Partie startete Uwe an Pos. 4, der bei einem Spielstand von 1:1 aufgeben musste. Hansi war währenddessen stark im Court 8 und sicherte sich mit 3x 11:3 einen deutlichen Sieg. Es stand 1:1 nach Spielen. Torsten gab indes sogleich die ersten beiden Sätze mit 6:11 ab und steigerte sich ab dem dritten Satz und siegte noch mit 11:6 und 11:9 und 12:10 im fünften Satz – wir waren wieder im „Soll“. Ingo verlor allerdings mit 1:3 (11:9 / 2:11 / 1:11 und 5:11), so dass am Ende des Tages nur ein Punkt mit nach Hause genommen werden konnte. Grund hierfür waren zu wenig Punkte 115:138.

In der zweiten Partie gegen den Tabellenführer konnte Uwe nicht antreten, so dass Hansi und Ingo begannen. Torsten hatte aufgrund seines 5-Satz-Spiels „Überlänge“ produziert und durfte noch ein wenig durchatmen. Hansi konnte an die Ergebnisse nicht anknüpfen und unterlag mit 3:11 / 7:11 und 8:11 seinem Gegner. Ingo indes starte hervorragend mit 2x 11:8, unterlag in der Folge aber noch mit 4:11 / 5:11 und 9:11 im letzten Satz. Ähnlich erging es dann auch Torsten, der mit 7:11 / 11:5 / 11:9 und 7:11 in den fünften Satz gehen musste. Wie bei Ingo ging dieser Satz leider mit 9:11 an den Gegner, was einer Null-Punkte-Ausbeute gleichkam. Schade, denn, wenn beide 5. Sätze … 🙂 Da wäre etwas für die Kieler drin gewesen!!!

Zum Abschluss wurde noch ein wenig Wellness betrieben. Nach einem Sauna- und Schwimmbadbesuch kehrten wir im „neuen“ Restaurant (Italiener) ein, um gestärkt und mit Platz 4 in der Tabelle (punktgleich mit SC Altona) die Reise nach Kiel anzutreten.