Blog Bild

Während noch überall die Saisonvorbereitungen laufen, haben wir die „neue“ 1. Mannschaft für die Saison 2023/2024 zusammengestellt. Wieder und damit nicht neu an Bord ist Sebastian, der sogleich an Position 1 gesetzt wurde. Beim letzten Testspiel in Bayern war die Überlegenheit zu deutlich, als dass man diese Position noch hätte ausspielen müssen :-). Wir freuen uns riesig über die Mannschaftsverstärkung!!! Sebastian – willkommen im Team!
An Position 2 ist Ingo gesetzt, der Druck von der Position 3 erhalten wird (Benedikt). Bene versucht viele Spieltage in den Norden zu kommen und wird dann seine Punkte machen können – insofern wurde auch sehr gut das Thema „Taktik“ bedient, um die Saison erfolgreich bestreiten zu können.
An Position 4 steht Torsten, der wiederum im Wechsel mit Reiner an Position 5 spielen wird. An den Positionen 6 bis 8 treten für Team „KSC 1“ Hansi, Rainer und Uwe an. Auch hier wird schnell klar, dass es sich dabei nicht um „hintere Plätze“ handelt sondern erneut die sich damit ergebenden, taktischen Möglichkeiten im Vordergrund der Planung standen.

Teamcoach Wolfgang gehört erneut dazu und unterstützt die Mannschaft während der Trainingstage und wird bei dem ein oder anderen Spieltag (wenn nicht vielleicht alle?) ebenfalls mit an Bord sein. Jetzt steht Konditionstraining an und die Courts sind an den Trainingstagen / Co sind der aktuellen Urlaubsphase prall gefüllt.

Wer noch Lauftraining benötigt, kann sich bestimmt an Rainer wenden 🙂

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Sommer- und Urlaubszeit. Trainiert ordentlich und macht eure Schiedsrichterscheine; dann kann die Saison 2023 kommen!!!