Es wurde mal wieder diskutiert unter den Squasherinnen und Squashern des KSC. Anlass war die Mitgliederversammlung 2023 zu der Christoph und das Präsidium ihre Mitglieder  in bewährt launiger Art und Weise eingeladen hatte. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit gibt es auch sogleich an den ersten Antrag – mehr Training!

Die Mitgliedersammlung des KSC mit ordentlicher Beteiligung.

Unsere neuen Mitglieder freuen sich, wenn erfahrenere Mitglieder mit ihnen in den Court gehen würden, um damit noch mehr Freude am Rückschlagsport weiterzugeben und gewinnbringende Tricks verraten könnten. Wolfgang, der am Abend fehlte, wurde hier außerordentlich lobend erwähnt – ist er es doch, der sehr häufig mit allen im Court steht und an seinem Wissen teilhaben lässt. Beschlossen wurde eine Mischung aus (möglicherweise) Training im Zwei-Wochen-Rythmus von Kai und einer Trainingsumfrage (Bereitschaft) per Social Media bei allen anderen Mitgliedern.

Es folgte sodann der Bericht des Präsidium mit Hinweisen und Teilnahmen am „Tag des Sports“, „Hobbyturnier“, Courtbuchungen, Turnierteilnahmen, Spieltagen, u.v.a.m.. Und das können wir auch weiterhin tun, ist die Kasse doch in einem soliden Zustand, was die Kassenprüfer unserem Finanzminister Christoph auch gerne zollten. Die Mitgliedsbeiträge für Studenten bleiben also weiterhin gesenkt!

Highlights wurden ebenfalls verabredet. In diesem Jahr feiern wir unsere Weihnachtsfeier im Rahmen der Vereinsmeisterschaft am 02.12.2023 im Claas & Pit & Hein & und … In diesem Jahr also erstmalig VOR dem Weihnachtsfest – es gab Jahre, da war schon fast Ostern…. 🙂 Hobbyturnier wird es in 2024 erneut geben. Und schon wurde es spannend – es sollte gewählt werden. Kiwi stellte sein Amt als Sportwart zur Verfügung und auch Britta nebst Hansi stellten anheim, dass andere ihre bisherige Funktionen übernehmen könnten. Wo Wahlen sonst nur einen Kandidaten eine Abstimmung bereithalten, standen nun gleich mehrere zur Auswahl.

Elektronisches Abstimmungsverfahren oder Fußballergebnisse?

elektronische Abstimmung zur Wahl :-)

Gewählt wurden:

Präsident – Christoph (Posten stand nicht zur Wahl – im nächsten Jahr!)

Vize – Hansi (Wahlentscheid)

Kassenwart – Christoph (Wahlentscheid)

Sportwart – David (Wahlentscheid)

Schriftwart – Jannek (Wahlentscheid)

Social Media – Marvin erklärt sich bereit, den Verein in den sozialen Medien präsenter zu machen.

Und an „Tradition“ hat es auch nicht gemangelt – traditionell wurde das erste Bier auf Kosten des Vereins getrunken. Dazu gesellten sich noch weitere, aber die waren nicht mehr während der Mitgliederversammlung, so dass der Bericht auch hier endet.

Viel Spaß beim schönsten Sport der Welt und in ein paar Jahren sogar olympisch! Heißt, wer jetzt ordentlich trainiert, kommt ganz groß raus … 🙂 🙂 🙂