Fast in Bestbesetzung fuhren die Kieler Jungs zu ihrem Spieltag nach Hamburg. 80% der Mannschaft fuhr mit südlicher Richtung – 20% gen Norden, genauer gesagt vom Chiemsee aus Bayern. Bene war nach langer Nord-Abstinenz am Freitagabend in den Nachtzug gestiegen, um wieder mit seiner Mannschaft in Hamburg vereint, um Punkte zu kämpfen. Und die 20% machten den Unterschied! Mit jeweils 3:1 gewannen die Jungs um ihren derzeit verletzten Mannschaftsführer Reiner, der auf Kurzvisite vorbeischaute, ihre Partien. Und auch Wolfgang war von Anfang an mit dabei, so dass die beste Unterstützung gesichert war.

Den Start machten Rainer und Bene an den Positionen 3 und 4. Während Rainer in fünf Sätzen erst den Sieg einfahren konnte, war bei Bene kein Jetlag zu spüren. Mit Spielwitz und Spaß gewann er seine Partie glatt mit 3:0. An Position 2 siegte Torsten erstmals in der Saison und ebenfalls glatt mit 3:0. Ingo suchte die Entscheidung im fünften Satz – fand dort aber nur noch 5 Punkte . Macht aber nichts! Die Partie gegen Nottensdorf stellte somit aber den Wendepunkt der Saison und der erste Sieg mit 3:1 dar.

Im zweiten Spiel startete Hansi an Pos. 4 und konnte ebenfalls einen ungefährdeten Sieg mit 3:0 für sich verbuchen. So auch Rainer, der es in dieser Partie nicht erneut über fünf Sätze gehen lassen wollte und an Pos. 3 mit 3:0 gewann. Für Bene hat sich die lange Anreise gleich in mehrfacher Hinsicht gelohnt! Neben dem herzlichen Wiedersehen fährt „Mr. 100%“ mit zwei Siegen zurück nach Bayern und hat sich in der zweiten Partie noch ein Upgrade gegönnt, denn er wollte noch nen Satz länger spielen. Mit 3:1 machte er schon zu diesem Zeitpunkt die Punkte klar! Für den verletzt ausgestiegenen Ingo spielte nunmehr Torsten an 1 und konnte in seiner Partie keinen Sieg für die Begegnung erzielen. Er verlor mit 1:3, was am Ende der Freude keinen Abbruch tat!

Die Freude über die ersten sechs Punkte und Platz 5 in der Tabelle war riesengroß und personell zahlreich, denn auch Basti ließ es sich nicht nehmen, noch extra nach Hamburg zu fahren. Waren es denn jetzt alle? Nein! Einer fehlte noch und fuhr direkt zur Nachbereitung beim „Griechen“ in der Nähe. Uwe machte die Gruppe perfekt! Bene saß am späten Abend mit vielen Gesprächen, zahlreichen Punkten und so manch einer Freudenträne des Wiedersehens im Gepäck noch in der Nacht im Zug zurück nach Bayern.

Das war es an Partien in 2021 – die Saison wird in 2022 fortgesetzt. Der nächsten Spieltag ist am 15.01.2022 in Kiel (Heimspiel).
Die konkreten Spielergebnisse stehen im Netz!