Schon vor dem letzten Ligaspieltag war die Vorarbeit geleistet worden, wenngleich noch eine theoretische Möglichkeit bestand, doch noch abzusteigen. Ein Punkt benötigte der KSC1 gegen den direkten Verfolgen aus Nottensdorf, um den Verbleib in der Liga zu sichern. Unterstützt wurde die Reiner-Truppe von Simon und Wolfgang, die die Mannschaft tatkräftig vor Ort coachten und für den notwendigen Support sorgten.

Den Weg zum ersten Punkt sicherte Rainer sogleich, der sein Spiel souverän mit 11:9 11:5 und 11:7 für sich verbuchen konnte. Hansi holte sich in seiner Partie an Pos. 3 den zweiten Satz mit 12:10 konnte aber die nachfolgenden Sätze nicht mehr für sich verbuchen, so dass es im Anschluss der Partien an Pos. 3 und 4 insgesamt 1:1 mit einem Satzvorteil für Kiel stand. Durch den „glatten“ 3:0-Sieg von Reiner (12:10 11:7 und 11:9) war die Partie schon entschieden. Reiner kämpfte ebenso wie Hansi und Rainer um jeden Punkt, um das Unentschieden zu sichern, da an Pos. 1 mit keinem Sieg zu rechnen war. Nach seiner Partie war klar! KLASSENERHALT durch zwei Punkte, da kein schlechteres Ergebnis mehr zustande kommen konnte. Wir waren „Safe“! – Und Torsten? Das Spiel um Pos 1 verlief insofern erwartungsgemäß mit 0:3, was dem Ergebnis und der Freude keinen Abbruch tat.

In der zweiten Partie gegen den Tabellenführerverfolger 🙂 haben wir erwartungsgemäß verloren. Wobei – einer hatte noch ne Tagesrechnung „offen“. Hansi wollte es wissen und konnte seinen turniererfahrenden Gegner das ein und andere mal nerven, was eine spannende Partie den Zuschauern bescherte. An Pos. 3 gewann er mit 11:2 8:11 8:11 11:7 und 11:7. Die anderen Partien waren bis auf die Partie an Pos. 1 nicht klar, so dass evtl. noch eine Überraschung „drin“ gewesen wäre, wenngleich aber fürs Ergebnis nicht erforderlich. Rainer holte einen Satz mit 11:6 und verlor dennoch mit 1:3, Reiner ging im dritten Satz in die Verlängerung und holte diesen mit 12:10; konnte im vierten mit 3:11 nicht mehr mithalten. Torsten hatte Satz 2 „auf dem Schläger“, verlor aber trotz alledem mit 11:13 den Satz.

Kurzum – Platz 6 in der Saison 2022/2023 ist aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle, dem ersten Spieltag (0:6 Sätze, 0:66 Punkte wegen Absage) und der Tatsache, dass wir nicht immer Spielglück hatten, ein gutes Ergebnis. „Nach der Saison ist vor der Saison!“ führt jetzt schon zu Diskussionen für die Saison 2023/2024. Mit der Truppe macht es nicht nur Spaß sondern auch die Ergebnisse können noch verbessert werden. Mal schauen, was die Sommerzeit bringen wird!

GEILES TEAM!!!