Bekannterweise musste die Mannschaft KSC1 den ersten Spieltag „sausen“ lassen, da man innerhalb der Liga mit den anderen Mannschaften zu keiner Einigung bei der Spieltagsverlegung (Antrag / Wunsch vom KSC) gekommen war. Nunmehr stand quasi der erste Ligaspieltag im Sinne eines tatsächlichen Einsatzes an und sogleich setzte sich das Problem mit dem Personalmangel fort. Ob Urlaub, Verletzung oder andere Termine, egal, wir brauchten Unterstützung in der ersten Mannschaft und die sicherte in diesem Fall der Präsident höchstpersönlich.

Gegen Bargteheide 2 und Sportwerk 3 sollten nun die ersten Punkte für die Saison 2022/2023 her. An Pos. 4 startete Christoph im ersten Spiel gleich einmal mit 0:2 nach Sätzen, steigerte sich enorm und holte mit 3:2 den ersten Sieg für die Mannen um Reiner. Leider anders verlief das Spiel an Pos. 3 mit Hansi. Der holte noch den ersten Satz in der Verlängerung musste sich aber nachfolgend mit einem 1:3 zufrieden geben und wer Hansi kennt, weiß, dass er damit überhaupt nicht zufrieden war. An Pos. 2 spielte Reiner und verlor überraschend deutlich mit 0:3 – man kann durchaus sagen, er war noch nicht im Spiel und ärgerte sich daher selbst am meisten. Ingo an Pos. 1 verlor ebenfalls mit 1:3, wobei ebenfalls der erste Satz noch Anlass zur Hoffnung auf erste Punkte gab. Am Ende gab es keinen Punkt für Kiel und Bargteheide nahm alles mit – 1:3 nach Spielen.

In der zweiten Partie mit gleicher Aufstellung brauchte Christoph schon nicht mehr antreten. Grund dafür war, dass Sportwerk 3 mit drei Spielern nach Kiel gereist war. Damit gewann Christoph schon das zweite Spiel am Tag und ist damit „Mr. 100%“ für den Tag geworden. Der Familienname des Gegners von Hansi an Pos. 3 sollte für ihn Programm werden, denn er benötigte 5 Sätze für sein 3:2 gegen Paul Mühsam. Und der erst 14-Jährige hatte durchaus Chancen zu gewinnen… In einem „glatten“ Spiel mit 3:0 sicherte Reiner an Pos. 2 mit 3:0 -noch vor dem Spiel an Pos. 1- die ersten drei Punkte für Kiel. Sehr gut, denn dieses Spiel sollte unter dem Motto „Jugend trifft … Erfahrung“ zu einem Highlight werden.

Der derzeitig amtierende Deutsche Meister U15 Cedric Andersen wollte nämlich nur den ersten Satz Ingo überlassen. Danach ging es zum Teil mit beeindruckenden Ballwechseln in ein hartes Match das am Ende 1:3 endete. Jugend setzte sich also durch! Egal – der „Dreier war im Sack!“

Das führte aber noch nicht dazu, den letzten Platz zu verlassen. Zu viele Punkte verliert man, wenn ein ganzer Spieltag als „nicht angetreten“ gewertet wird. Ein Umstand, der schon oftmals kritisch angesprochen wurde, aber bislang noch nicht zu einer Änderung geführt hat.

Mit reichlich Erfahrung und viel Muskelkater ist nunmehr auch der KSC 1 in die Saison gestartet und hofft darauf, dass bei den nächsten Spieltagen alle wieder „an Bord“ sein können. Wir dürfen auf eine spannende Saison setzen.