Das Offizielle

[ms] „Die Aufstiegsrunde zur Regionalliga (Termin 4. Mai 2019) in Berlin ist gespielt. DHSRC 1 ist auf Platz 3 gelandet und steigt auf, weil Harsefeld, bestätigt am 27. Mai 2019 durch die DSL, aus der RL in die BL aufsteigt. Kaifu Ritter steigt ab und dadurch schaffen wir den Ausgleich, so dass sich keine weiteren Auswirkungen aus der RL für unsere Ligen ergeben.“
So sieht die offizielle Meldung der spiellleitenden Stelle aus Hamburg aus.

Was heißt das für uns?

Allen Spielern der ersten Mannschaft fällt ein großer Stein vom Herzen, da alles andere bedeutet hätte, dass der KSC mit drei Mannschaften in der Verbandsliga vertreten gewesen wäre. Das spielerische Niveau des KSC 1 wäre für diese Leistungsklasse „übermotorisiert“ gewesen.

Es mag einige geben, die einen Abstieg als gerechtfertigt gehalten hätten, da diverse Ausfälle und das Antreten in Unterbesetzung in der Oberliga in der Vergangenheit zu Verzerrungen geführt und letztlich für Unmut gesorgt hat. Fest steht, dass dies das allerletzte Warnzeichen gewesen sein muss.

Die kommenden Jahre bieten Gelegenheit für die Männer um Teamcaptain Sascha Gaden organisatorisch und verletzungsprophylaktisch wieder etwas aufzuholen.

Spielerfindung

Bis zum 1.7. muss dem Verband die Anzahl der zu meldenden Mannschaften genannt werden. Bis zum 15.7. dann die namentliche Aufstellung. Alle Mannschaftsführer (sind schon alle Posten vergeben?) werden dazu in den kommenden Tagen vom Sportwart weiter informiert.