Axel ist zur Zeit auf großer Fahrt im Atlantik und im Mittelmeer und lernt dadurch jede Menge neuer Leute und damit auch Squasher kennen! Hier ein kleiner Bericht von ihm über das internationale Zusammentreffen eines Kielers mit einem spanischen Nationalspieler.


Im Moment kann ich leider nicht in unserem Verein trainieren, weil mich mein Arbeitgeber für ein halbes Jahr zur See fahren lässt. Da man aber nicht dauerhaft auf See bleiben kann, ist mein Ziel in jedem Hafen einen Squashcourt zu finden und diesen zu bespielen. So auch heute in La Coruna, Spanien. Zugegeben die Qualität der Courts ist eine wesentlich Schlechtere als Zuhause, aber man kann hier auf echt interessante Menschen treffen. Und heute lernte ich Andres kennen. Einen spanischen Squashspieler. Der Leiter des Centers hatte mir den Kontakt hergestellt und ihn mir als Stadtmeister angekündigt. Das ist er auch, aber gleichzeitig auch Spieler in der spanischen Nationalmannschaft der Senioren und hat als aktiver Spieler zuletzt bei der EM 2006 gespielt. Dort hat er übrigens sein Spielshirt mit dem von Frank Skowronek (einigen von euch wird dieser Name sicherlich was sagen) getauscht, welches er heute sogar trug.
Als ich das dann alles realisierte, war meine Hoffnung nur noch, wenigstens vielleicht ein paar Punkte pro Satz holen zu können. Am Ende gewann ich dann sogar drei ganze Sätze. Er jedoch sieben. Ob er diese mich gewinnen ließ oder ich sie ehrlich gewonnen habe, überlass ich jetzt jedem Interpretationsspielraum. Aber es waren geniale Matches mit ihm. Und am Dienstag Abend darf ich sogar mit seiner Mannschaft trainieren. Somit kann ich mich trotz meiner Abwesenheit für uns vielleicht auch ein wenig verbessern. Luft nach oben hab ich ja noch ne Menge. 😉 Doch heute Abend bin ich erstmal nur noch voller Stolz diesen Menschen kennengelernt, mit ihm gespielt und Lob bekommen zu haben.
Euer Axel
image1