Der letzte Spieltag der Hinrunde brachte ordentlich Punkte fürs Tabellenkonto ein. Aufgrund der Absage der Kaifu Ritter 3 war die erste Partie sogleich mit drei Punkten, 4:0 Spielen und 12:0 Sätzen gewonnen worden. So musste nur noch gegen die SH-Kollegen aus Bargteheide angetreten werden.
An Pos4 ging Rainer ins Spiel und musste gleich in die Verlängerung gehen, welche mit 14:16 gegen ihn ausfiel. Im Gegensatz zu den weiteren Sätzen, die zu 8, zu 5 und noch einmal zu 5 gewonnen wurden. Die erste Partie ging somit an den KSC. Auf Pos3 ließ Hansi keine Zweifel aufkommen und gewann sein Spiel mit 11:6, 11:9 und 11:6. An der Pos2 war sich Ingo seiner Fitness im Vorwege nicht bewusst, denn ihn hatte eine Grippe noch kurz zuvor heimgesucht. Nach einem „Start-Ruckler“ im ersten Satz (5:11) lief es dann glatt. Mit 11:4, 13:11 und 11:8 machte Ingo die Punkteausbeute frühzeitig fest und der nächste „3-er“ war gesichert – zu diesem Zeitpunkt wurde der KSC auf Platz 2 in der Tabelle geführt. Das „I-Tüpfelchen“ des Spieltags stand aber noch aus. Der Heimspieltag sicherte den Einsatz unserer Nr. 1 – Basti.
Und er schien, diesen genießen zu wollen, denn er ging über die gesamte Distanz von fünf Sätzen! Nach einer 2:0-Führung (11:8 und 12:10) kam es mit 8:11 und 6:11 zu einem Remis nach dem vierten Satz, so dass Nr. 5 die Entscheidung bringen sollte. Und diesen Satz konnte Basti mit 11:7 für sich entscheiden! KSC1 holte somit auch im zweiten Spiel nicht nur drei Punkte, sondern sicherte sich auch ein 4:0 auf der Spiele-Seite (12:4 Sätze).

Damit steht der KSC1 in der Tabelle zwar auf Position 3, jedoch punktgleich (17) mit dem DHSRC3, der zwei Spiele mehr für sich verbuchen konnte.

Mit diesem Spieltag endet die Hinrunde für den KSC1 überraschend positiv und zur Rückrunde kommt Bene wieder in den Norden. Es sieht sehr gut aus für die Mannen um Mannschaftsführer Reiner.

In diesem Sinne können sich die Spieler zur Hinrunde beglückwünschen und freuen sich auf eine schöne, erholsame Weihnachtszeit! Frohes Fest und einen „Guten Rutsch“ wünscht die Erste des KSC!