„Am Ende muss man mit einem Punkt wohl zufrieden sein, hätten aber auch gerne 2 werden können!“, war das einstimmige Resümee
nach dem letzten Spieltag gegen Öjendorf und Altona. Während die Kieler pünktlich um kurz nach 13 Uhr schon im Center waren, gesellten sich gegen 13.58 Uhr die anderen Mannschaften aus Hamburg langsam dazu, so dass um 14.15 Uhr schon die Papierlage fertig war und gestartet werden konnte. Zuerst mussten wir Schiedsen und da die Positionsspiel an 1 und 2 jeweils erst im 5. Satz entschieden wurden, dauerte das also auch noch mal bis wir zum Einsatz kamen.

An Pos4 startete Uwe gegen die Altonaer. Er kam nach eigener Feststellung nicht richtig ins Spiel und unterlag folgerichtig daher mit 0:3. Besser machte es da Hansi, der gleich mal im ersten Satz in die Verlängerung wollte und sich den Satz mit 14:12 sicherte. Satz 2 und 3 liefen nicht so gut, was die Punkteausbeute anbelangte, aber es sollte ja noch Satz 4 folgen…. Megaspannend und sicherlich nichts für „schwache Herzen“! Hin und her gingen die Punkte und man merkte, dass sowohl Hansi als auch sein Gegner diesen Satz „haben“ wollten. Der eine für den Sieg, der andere, um in den 5. Satz zu kommen. Erst mit 19:21 endete der Satz aus Sicht von Hansi und damit war auch das zweite Spiel leider verloren. Und wir haben ja noch aus der letzten Saison mit Altona eine „Rechnung“ offen… An Pos 2 und 1 ging es ähnlich weiter, denn auch hier entschied erst der 5. Satz den Ausgang der Partie. Aus Kieler Sicht hat sich die „Rechnung“ dabei noch addiert, denn beide Positionsspiele gingen verloren = 0:4 und leider ohne Punkt.

Besser lief es in der Partie gegen Öjendorf, was nicht zu vermuten war. Uwe startete in seine Partie mit 3:1 und hatte nur den Satz Nr. 3 abgegeben. Hansi unterlag leider mit 1:3, was die Partie ausglich und die Entscheidung an die Positionsspiele 1 und 2 verlegte. An 2 siegte Reiner gegen Papa Schüler mit 3:1, so dass Torsten „nur“ noch gegen Sohn Schüler was holen musste – Punkte wären schön – Sätze besser gewesen. Aber daraus wurde nichts! Glatt 0:3 unterlag Torsten und wir fuhren mit einem verlorenen Unentschieden zurück nach Kiel bei winterlichen Bedingungen.

Fazit:
Die Reise nach Hamburg war nicht vollkommen umsonst und es ist super gewesen, dass Reiner seine Feierlichkeiten im Nordfriesischen abgesagt hat. Alleine das hat der Mannschaft einen Punkt gebracht, welcher ohne nicht möglich gewesen wäre. Durch die Ausfälle von Ingo und Bene (krankheitsbedingt) und Rainer (Terminkollision) fehlten starke Läufer im Court. Damit erhöht sich der Druck auf die Mannen um Reiner mit dem nächsten Spieltag am 10.12.2022, denn da müssen jetzt Punkte gegen Nottensdorf her.