Schulkooperation RBZ (2/15)

Bereits vor kurzem haben wir von der Schulaktion mit dem Regionalen Berufsbildungszentrum Wirtschaft der Landeshauptstadt Kiel berichtet.

Auch diesen Dienstag fanden wieder 9 Schüler (diesmal nur Schülerinnen: Jungs was war da los?) ihren Weg ins Center. War bei der ersten  Einheit vor einer Woche  die Intensität noch geringer, hatten die Trainer Kai Rixen, Milan Scepanik und Clemens Lütjohann sich vorgenommen, diesmal das Tempo etwas anzuziehen. Dies spürten die Teilnehmer, unter denen sich auch die zuständige Lehrerin und Initiatorin Maren Hansen befand, und nahmen dankbar nach dem Aufwärmen die Trinkflasche zur Hand. Fokus lag an diesem Tag auf der Wiederholung des Gelernten sowie die Einführung eines neuen Schlages, des Boasts. Mit etwas Geduld und nach vielen Lachern später, gelang dies auch vielen schon sehr gut, so dass beim nächsten Mal auch vertiefend auf den Boast eingegangen werden kann. Abschließend wurde gemeinsam in zwei Gruppen noch eine Schnelligkeitsübung durchgeführt. Die Trainer und Maren Hansen sehen dem weiteren Verlauf bis zum Januar 2015 sehr positiv entgegen

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.