Was für ein tolles Bild!!!! UND – WAS FÜR EINE TOLLE IDEE!!! VIELEN DANK an den jungen Künstler!!! 🙂
Endlich wieder Saison! Endlich wieder Ligaspieltage und es sollte ein richtiges Fest für den KSC werden. Denn sehr, sehr lange mussten wir warten, um nach langer Zeit einmal wieder eine „volle“ Hütte zu haben. Gleich alle drei Mannschaften des KSC sollten an diesem Tag ihren ersten Ligaspieltag bestreiten und so manche nervöse Ader wurde sichtbar. Knisternde Stimmung war allerorts spürbar.
Für die ersten beiden Mannschaften kam es sogleich zu einem Duell gegeneinander. KSC 1 gegen KSC 2, wobei die KSC 1 eigentlich ja verlegen wollte, denn zwei von vier waren für den Halbmarathon am Folgetag angemeldet und damit hätten gerne drei von vier „geschoben“. Das wiederum fand unser Mannschaftsführer Reiner zurecht nicht gut – am Ende waren wir aber da! Ingo, Bene und Gast Willi standen verletzungsbedingt für den Spieltag nicht zur Verfügung.
Auftakt-Matches von Hansi und Rainer (unsere Läufer). Man spürte die ungewöhnlichen Duelle gegen die eigenen Vereinsmitglieder und die Zweite legt los wie die Feuerwehr. Jeweils mit 0:3 (Rainer 8:11 7:11 1:11 / Hansi 5:11 6:11 8:11) wurden die Spiele an die Zweite verloren. So war es an Reiner und Torsten zumindest ein Unentschieden noch zu holen. Und es sah zuerst so aus, als ob … Reiner holte den ersten Satz mit 12:10, Torsten siegte mit 11:6. Das sollte für Torsten der einzige Satz im Spiel bleiben, denn die nachfolgenden gingen mit 5, 6 und 4 verloren – keine Punkte also für die KSC 1 mehr möglich. Reiner kämpfte noch weiter (11:7 7:11 9:11), unterlag aber im 5. Satz letztendlich mit 3:11. Chapeau KSC 2!
Die Partie KSC 2 – Kaifu-Lodge 1 endete 1:3 und 0 Punkten.
Die zweite Partie des KSC 1 sollte gegen die Kaifu-Lodge anders laufen. Erneut und in gleicher Aufstellung starteten Rainer und Hansi in die Spiele. Rainer unterlag mit 0:3 (9:11 / 6:11 / 5:11) während Hansi noch einen Satz holen konnte und dennoch mit 1:3 unterlag (6:11 11:5 10:12 und 8:11). Reiner folgte mit ähnlichem Ergebnis und konnte an der Punkteausbeute aus dem ersten Spiel nicht anknüpfen – 5:11 7:11 und 4:11 stand am Ende auf dem Board. Torsten -zum Abschluss- sicherte sich zwar erneut gegen seinen Gegner einen Satz (wie schon in der vorhergehenden Saison auch), unterlag am Ende aber doch mit 3:11 11:7 7:11 und 6:11.
Es ist halt doch so, dass man zum Training kommen sollte, wenn man auf Punkte und Siege hoffen will. In der Addition der nicht gespielten Monate, also die, ohne Schläger in der Hand, kamen wir drei (Hansi / Rainer / Torsten) wohl auf so einige. Daher verwunderte das Ergebnis überhaupt nicht – der immer stärker aufkommenden Spielfreude trotz Niederlagen tat das keinen Abbruch.
Und zum Abschluss war es ein richtig „runder“ Spieltag. Am Tresen im Center wurden die ersten Analysen noch besprochen und in der „Trauma“ -wie in ganz alten Zeiten- fortgesetzt. Bleibt abzuwarten, ob beim nächsten Spieltag dann alle Mannschaften in starker Besetzung zum gemeinsamen Abschluss kommen werden. Das war toll und machte viel Spaß auf mehr!!! Danke an die Organisatoren und bei der Ersten wissen wir ja, was wir alle an Reiner haben :-).
Der nächste Spieltag soll am 27.09.2025 schon stattfinden. Eine Spielverlegung wurde beantragt – mal abwarten, ob dem zugestimmt wird.