(jb vorher jo) Die 4. Mannschaft durfte sich am 24.02.2018 im Freizeitzentrum Lohe in Bargteheide mit dem Sportwerk Hamburg 6 und dem SC Altona 5 messen. Bei -2 Grad Außentemperatur und gefühlt auch der gleichen Hallentemperatur ging das Aufwärmtraining also erstmal mit Kaffee und Kakao los. Von uns angereist waren Mathias (1), Ronny (2), Joel (3), und Bennet (4). Der Gastgeber, der Bargteheider SC 3, war natürlich auch zugegen, musste aber nicht gegen uns antreten. Ausgangssituation: vier Mannschaften, vier Courts, jede Menge Spieler mit Bock auf Squash Unser erster Gegner war das Sportwerk Hamburg 6, der Tabellenführer. Wir hatten zwar eine ungefähre Ahnung, wie unsere Chancen standen, aber wie sagt man doch: „Wer nicht kämpft, hat schon verloren“. Im Nachhinein traf leider aber auch der erste Teil des Sprichworts ein: „Wer kämpft, kann verlieren!“; das haben wir auch gemacht. 0:4 Endstand aus unserer Sicht. Dabei durfte ich (Joel) mein erstes Ligaspiel absolvieren! Und habe dieses, wie ich hörte, auch traditionsgemäß verloren und bin dennoch glücklich ein so geiles Spiel zum Einstand gehabt zu haben. Ich lag 2-0 in Sätzen vorne und habe den letzten Satz dann erst in der Verlängerung verloren. Aus Satz drei und vier habe ich immerhin gelernt, dass ich vielleicht an meiner Ausdauer arbeiten sollte… Der erfahrenere Teil des Teams, also der ganze Rest, hat sich mental wahrscheinlich schon auf das zweite Spiel vorbereitet und ein wenig Kräfte geschont, nur so lässt sich erklären, warum die Spiele jeweils 0-3 ausgegangen sind. Naja oder der Gegner war ein kleines bisschen stärker. Wer weiß das schon genau…

 

 

 

Neues Spiel, neues Glück Unser zweites Match gegen den SC Altona 5 lief dafür ganz nach unserem Geschmack. Ein klarer 3-1 Sieg für uns. Zunächst spielten Bennet und ich. Bennet unterlag leider 1-3, dafür holte ich den ersten Punkt mit einem 3-0 Sieg. Absolut sicher holte sich Ronny ebenfalls einen Sieg ab und gewann sein Spiel in drei Sätzen (14-12 ; 11-6 ; 11-6). Mathias ließ sich einen Satz mehr Zeit, spielte seine ersten drei Sätze im zweiten Spiel mit 12-10; 11-9; 8-11 alle relativ knapp, bevor er im vierten Satz den Gegner mit einem 11-4 endgültig und deutlich vom Court schickte. Insgesamt war die Stimmung in der Halle gut, die Spiele waren fair und bis auf die Hallentemperatur war es ein wirklich schöner Spieltag. Bis zum nächsten Spieltag, Joel