Nur noch die Online-Prüfung und dann…

So kann man auch nen Abend verbringen! In gemütlicher Runde bei „einer Tasse Tee“ nahmen vier Teilnehmer des Kieler SC am 31.01.2018 am ersten Termin für die Schiedsrichterschulung „Grundkurs“ teil. Und dabei wurde rege diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht und Spielsituationen besprochen. Dabei lag der Schwerpunkt im Wesentlichen auf den Regeln 8 und 15 – und die Auflistung der Möglichkeiten ist lang! Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig. Es gibt schönere Dinge des Lebens, als am Abend, in fast 4 Stunden, mal eben ein Regelwerk durchzugehen, das zu Diskussionen führt und am Ende sogar noch Entscheidungsnuancen bereithält.
Aber es war auch kurzweilig, denn mit der eingesetzten Videopräsentation verging die Zeit wie im Fluge.

Jetzt nur noch die Online-Prüfung bestehen und dann ist der Start in der Liga frei – und die Spieler braucht der KSC dringend, hat er doch arge Krankheits- und Verletzungssorgen zu lösen.

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.